DFB-Pokal, Achtelfinale: Holstein Kiel – FSV Mainz 05

Der letzte verbliebene Amateurverein im DFB-Pokal geht heute ab 19 Uhr vor heimischer Kulisse auf Torejagd. Holstein Kiel ist bislang in dieser Saison eine Heimspielmacht. Auch gegen Mainz sollte für die Schleswig-Holsteiner einiges drin sein.

In der Regionalliga Nord haben die Kieler bislang zehn Spiele absolviert – und neun gewonnen. Torverhältnis: 34:9. Klar, dass ist nur die vierthöchste Liga Deutschlands, doch die Kieler halten bislang in der Tabelle selbst mit RasenBallsport Leipzig mit. Und die Leipziger wollen langfristig gar in die Bundesliga, haben viel Geld im Rücken. Dass die Kieler strukturell ebenfalls mindestens in die dritte Liga gehören, zeigten sie bei ihren beiden bisherigen Auftritten im DFB-Pokal. Gegen Energie Cottbus gewannen die Kieler in Runde Eins mit 3:0, gegen den MSV Duisburg in der zweiten Runde mit 2:0. Geht die Serie weiter und gewinnen sie heute gegen Mainz 05 mit 1:0. Ich halte das für durchaus nicht unwahrscheinlich.

Denn die Mainzer sind zuletzt auswärts nicht wirklich gefährlich aufgetreten. In Köln standen sie zwar gut, konnten aber offensiv kaum Durschlagskraft beweisen. Ähnlich war es auch in Mönchengladbach, hier blieben sie gar ohne Torerfolg. Gegen die Kieler, für die heute das Spiel des Jahres ansteht, dürfte es schwer werden, sich viele Chancen zu erspielen. Die Mainzer haben sich zudem im Pokal in den letzten Jahren sowieso nie mit Ruhm bekleckert.

Ich glaube hier an eine Überraschung und setze auf einen Sieg der Kieler und sichere mit dem Unentschieden ab. Zudem erwarte ich hier wenige Tore, sodass ich auch auf ein „under“ setze.

Empfehlungen:

Holstein Kiel to win @ 6,55 (Youwin)

under 2,5 Tore @ 1,81 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar