Ein „typisches“ Freundschafts-Länderspiel am Mittwoch?

In dieser Woche bin ich einmal ganz besonders mutig. Das einzige Spiel mit einer gewissen Bedeutung hierzulande ist das Länderspiel von Deutschland gegen Finnland am Mittwoch um 20:45 Uhr im Borussia-Park in Mönchengladbach. Natürlich muss Deutschland als Weltmeister gewinnen. Auch als bei der Europameisterschaft recht überzeugendes Team müssen die Männer von Jogi Löw die Finnen immer besiegen. Doch wie gesagt: ich begehe hier so eine Art von Sakrileg und das auch noch beim Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger.

In jedem Jahr, so lange ich denken kann, ist das erste Länderspiel von Deutschland in der neuen Saison eine große Enttäuschung. Die Spieler haben einfach ausgedrückt keine Lust, denn es geht nie um etwas. Aber das Spiel steht halt im Terminplan. Wenn der deutschen Mannschaft ein Spiel zumindest hinter verschlossenen Türen egal ist, läuft es meist auch nicht. Natürlich wäre ein Erfolg von Finnland eine kleine Sensation, doch die Quote von 12 bei mybet klingt für mich so interessant, dass ich es einfach mal wage, auch wenn das Risiko groß ist. Ebenso lohnend wäre die Versechsfachung des Einsatzes bei einem Unentschieden. Auf Deutschland wird es niemals gute Quoten geben, auch nicht bei diesem Spiel, wo man ohne Zweifel Favorit ist. Ein deutscher Sieg bringt deshalb auch nur 1.22.

Ich würde keine schlaflose Nacht haben, wenn Deutschland gegen Finnland enttäuscht. Der Terminplan so kurz noch Spieltag 1 in der Bundesliga ist schon sehr seltsam. Wenn die Qualifikation für die Weltmeisterschaft am Sonntag beginnt, werde ich natürlich wieder auf Deutschland wetten, nun will ich mit etwas Risiko meinen Spaß haben. Es wird auch die eine oder andere nette Option mit guter Quote zu finden sein, 27 bietet mybet zur Auswahl. Vielleicht gehen die Finnen ja in Führung, schon das würde Geld bringen. In Erinnerung möchte ich Island rufen, ich denke die Finnen nehmen sich dieses bei der Europameisterschaft so begeisternde Land als Vorbild. Sie werden gegen Deutschland alles geben, davon bin ich überzeugt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.