El Clasico im spanischen Supercup: Real Madrid – FC Barcelona: Wetten, Messi entzaubert C. Ronaldo, Lodric und Mourinho?

Real Madrid vs. FC Barcelona, 29.08.2012, 22.30 Uhr
Competition: Spanischer Supercup (Rückspiel)
Stadion: Estadio Santiago Bernabéu (Madrid)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Mittwoch (ab 22.30 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Betfair) steht das Rückspiel im spanischen Supercup auf dem Wett-Programm. Im Estadio Santiago Bernabéu empfängt Real Madrid den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona. Nach verpatztem Saisonstart steht die Mourinho-Elf enorm unter Druck. Messi & Co. thronen dagegen nach zwei Siegen in Folge auf Platz eins der spanischen Primera Division und wollen nach dem 3:2-Sieg im Supercup-Hinspiel auch das Rückspiel siegreich gestalten.

Die Ausgangslage:

Das nennt man wohl einen klassischen Fehlstart: Real Madrid konnte nach zwei absolvierten Liga-Spielen nur einen Zähler eingefahren. Negativer Höhepunkt war die 1:2-Niederlage beim FC Getafe. Die „Königlichen“ wollen nun das Rückspiel im spanischen Supercup nutzen, um die Wende herbeizuführen. Doch schießen sich C. Ronaldo & Co. ausgerechnet gegen den FC Barcelona aus der Krise?

Barça gewann den ersten „Clásico“ der Saison. Beim 3:2-Sieg im Supercup-Hinspiel im heimischen Camp Nou lieferten Messi & Co. eine brillante Leistung ab. Auch in der spanischen Primera Division erwischte das Team von Guardiola-Nachfolger Guardiola einen perfekten Start. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen thronen die Katalanen auf Platz eins.

Mein Fazit:
Real Madrid befindet sich in der Krise: Dem 1:1-Auftakt gegen Valencia, folgte am Sonntag eine peinliche 1:2-Niederlage beim Vorstadtklub FC Getafe. Damit bilanziert Real schon nach zwei Spieltagen fünf Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Vor allem Özil präsentiert sich momentan extrem formschwach. Ob Neuzugang Lodric sein Debüt geben wird, ist noch offen. Ich glaube aber nicht, dass die Mourinho-Elf gegen Messi & Co. gewinnen wird. Der FC Barcelona ist in meinen Augen momentan einfach unschlagbar.

Mein Tipp: FC Barcelona – 0 @ 1.88
Mein Tipp: Messi schießt ein Tor @ 2.24 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu El Clasico im spanischen Supercup: Real Madrid – FC Barcelona: Wetten, Messi entzaubert C. Ronaldo, Lodric und Mourinho?

  1. 1911 sagt:

    Er heisst Modric – LUKA MODRIC!!

Schreibe einen Kommentar