Der Tennis-Tipp des Tages: Yaroslava Shvedova vs. Roberta Vinci

Bei den US Open stehen heute Zweitrundenpartien auf dem Programm. Eine besonders interessante findet ab etwa 21 Uhr deutscher Zeit auf Court 11 statt. Hier treffen zwei Spielerinnen aufeinander, die beide sehr gut in Form sind.

Roberta Vinci gewann ihre letzten sechs Spiele ohne Satzverlust, gewann das WTA-Turnier in Dallas und auch ihr Erstrundenspiel gegen Urszula Radwanska souverän. Aktuell steht sie in der Weltrangliste auf Position 19, nur einen Rang hinter ihrer besten Karriereposition. Ihr Spiel ist eher unscheinbar, kein starker Aufschlag, keine riesigen Gewinnschläge – die Italienerin gewinnt ihre Spiele über Zähigkeit und Konstanz, sie macht wenige Fehler und gegen zu offensive Gegnerinnen zahlt sich das meist aus. Yaroslava Shvedova ist aber keine dieser Spielerinnen.

Die Kasachin geht mit kontrollierter Offensive ans Werk und ist keine Spielerin, der allzu viele Fehler unterlaufen. Sie wagt als eine der besten Doppelspielerinnen der Welt auch gerne mal den Angriff ans Netz. Nach einem schwachen Tennisjahr 2011 ist sie in dieser Tennissaison besser als je zuvor. Bei den French Open erreichte sie überraschend das Viertelfinale, in Wimbledon schied sie erst im Achtelfinale gegen die spätere Siegerin Serena Williams aus, wohlgemerkt mit 5:7 im dritten Satz. In diesem Jahr ging sie neun mal als Außenseiterin in ihre Spiele, immerhin fünf konnte sie gewinnen. Ich glaube, dass sie auch heute gute Chancen auf eine Überraschung hat, denn sie besitzt die Klasse, um auch über die zunehmende Spieldauer eine eindimensionale Spielerin wie Vinci zu schlagen.

Empfehlung:

Yaroslava Shvedova to win @ 2,31 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar