Europa League: Nicht alle vier deutschen Teams werden weiterkommen

An diesem Donnerstag geht es um 19 Uhr und um 21:05 Uhr darum, in der Europa League in die nächste Runde zu kommen. Vier deutsche Mannschaften treten an und zwei sind für mich sichere „Weiterkommer“, bei zweien bin ich skeptisch. Verloren hat vor einer Woche übrigens keines der deutschen Teams. Dies nur zur Erinnerung.

Der FC Augsburg ärgerte am letzten Donnerstag den FC Liverpool von Jürgen Klopp. Es fielen keine Tore. In Liverpool wird dies anders sein, für mich gewinnen die Engländer, dafür zahlt mir mybet als Quote 1.45. Auf Augsburg gibt es siebenfaches Geld und auf ein Unentschieden 4.40. Dieses Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

Schachtjor Donezk ist eigentlich aufgrund eines torlosen Remis im Hinspiel beim Auftritt auf Schalke im Nachteil. Zumal die Schalker in der Ukraine die besseren Spieler waren. Vom Gefühl her denke ich aber, dass es ein enges Spiel wird. Wenn der Gast nur ein Tor schießt, werden die Schalker sich schwertun. Ich tendiere tatsächlich zu einem Unentschieden, was mir die Quote 3.70 brächte. Auf einen Schalker Erfolg gibt es 1.80, auf einen Erfolg des Gastes 4.20. Der Anpfiff ist übrigens um 19 Uhr.

Dass Bayer Leverkusen vor einer Woche bei Sporting Lissabon mit 1:0 gewinnen konnte, war natürlich die halbe Miete. Somit sollte an diesem Donnerstag ab 19 Uhr der nächste Sieg folgen. Doch in wichtigen Spielen gab es vor heimischem Publikum nun zwei Niederlagen, erst im DFB-Pokal, am Sonntag aber auch gegen Borussia Dortmund. Ein bisschen Vorsicht ist also angebracht. Die Quote auf einen Bayer Erfolg liegt bei 1.70, auf ein Unentschieden gibt es 3.70 und auf einen Sieg der Gäste 4.90.

Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, ist für mich Borussia Dortmund der Favorit auf den Titel in diesem Wettbewerb. Der FC Porto ist ein starker Gegner, doch der lockere Sieg Zuhause ohne ein Gegentor zeigt doch eindeutig, dass die Dortmunder besser sind als die Portugiesen. Es wird nicht einfach ab 21:05 Uhr, vielleicht gibt es auch keinen Sieg (der 2.30 als Quote brächte), aber weiterkommen sollte der BVB. Eine Folge des FC Porto bringt derzeitig dreifaches Geld, das von mir bevorzugte Unentschieden 3.40.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.