FC Augsburg – Borussia Dortmund: Bei Allyoubet auf den 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga wetten

FC Augsburg vs. Borussia Dortmund, 10.03.2012, 18.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 25. Spieltag
Stadion: SGL-Arena (Augsburg)
Anbieter: Allyoubet

Der auf Meisterkurs und Rekordjagd befindliche BVB gastiert heute (ab 18.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) beim abstiegsbedrohten FC Augsburg. Wetten, die Klopp-Elf verkloppt den FCA?

Die Ausgangslage:

Borussia Dortmund präsentiert sich schon seit längerer Zeit in absoluter Top-Form. Der Lohn: Die seit 18 Spielen ungeschlagene Klopp-Elf kann heute den Vereinsrekord (19 Spiele ohne Niederlage in der Saison 1991/1992 unter Hitzfeld) einstellen. Die Chancen stehen gut, denn es geht gegen den FC Augsburg. Zwar hat sich der Bundesliga-Neuling zuletzt detlich gesteigert (die Luhukay-Elf ist seit fünf Heimspielen ungeschlagen und rangiert auf Relegationsplatz 16), gegen den amtierenden Meister werden die Fuggerstädter aber in jedem Fall als Punkteliferant herhalten müssen. Denn es gibt kein einziges Argument, das gegen den BVB spricht. Im Gegenteil: Borussia Dortmund hat alle sieben Rückrunden-Spiele gewonnen. Zum Vergleich: Borussia Mönchengladbach – das zweitbeste Team der laufenden Rückrunde – weist gerade einmal eine Ausbeute von 14 Punkten auf. Außerdem ist die Klopp-Elf mit 24 Zählern die beste Auswärtsmannschaft.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg fehlen de Jong, Bah, Gogia, Moravek und Callsen-Bracker. Reinhardt ist außerdem noch fraglich.

BVB-Coach Jürgen Klopp muss Götze und Barrios ersetzen.

Mein Fazit:
Tabellenerster, sieben Punkte Vorsprung, Selbstvertrauen pur: Borussia Dortmund ist vielleicht noch einen Tick besser als letzte Saison. Der FC Augsburg wird deshalb als Punktelieferant herhalten müssen. Ich erwarte einen klaren BVB-Sieg und empfehle deshalb:

Meine Wett-Empfehlung: Borussia Dortmund @ 1.45 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar