FC Barcelona – Real Sociedad: Vorbericht zum Wetten für die Primera Divison

Real Sociedad vs. FC Barcelona, 30.04.2011, 20.00 Uhr
Competition: Primera Division
Spieltag: 34. Spieltag
Stadion: Anoeta (San Sebastian)
Anbieter: PartyBets

Nach dem souveränen 2:0-Erfolg im Halbfinale-Hinspiel der UEFA-Champions-League gegen Real Madrid muss der FC Barcelona heute wieder in der Liga ran. Die Guardiola-Elf gastiert (ab 20.00 Uhr live auf laoloa1tv und In-Play bei PartyBets) im Anoeta-Stadion bei Real Sociedad. Ich verrate, warum Messi & Co. ihrer Favoritenrolle gerecht werden!

Die Ausgangslage:
In Guardiolas erstem Jahr als Barça-Coach gewann der Club das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League. Mit einer Spielweise, die Fußball zur Kunst erhob, mit Protagonisten, die ihresgleichen suchten. Kein Wunder: Spieler wie Messi, Xavi, Iniesta und Villa gehören schließlich zur absoluten Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs. Außenseiter war der FC Barcelona unter Trainer Josep Guardiola so gut wie noch nie. Auch heute nicht, wenn Messi & Co. in San Sebastian gastieren. Die einzige Frage: Wird Guardiola mit Rücksicht auf das Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid am Dienstag ein paar Stammspieler schonen?

Meine Antwortet: Und wenn schon! Der FC Barcelona ist auch mit einer B-Elf der unangefochtene Liga-Primus der spanischen Primera Division. Immerhin bilanziert die Guardiola-Elf einen komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf Erz- und Stadtrivalen Real Madrid. Dass allerdings die katalanischen Ballkünstler den Außenseiter aus San Sebastian auf die leichte Schulter nehmen werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Schließlich ist in dieser Saison das Double aus Meisterschsaft und Champions-League möglich!

Dem FC Barcelona spielt natürlich nicht unbedingt in die Karten, dass Real Sociedad mit 38 Punkten in akuter Abstiegsnot steckt. Aber ich denke, dass das spielerische Potenzial der Katalanen hier den Unterschied bedeuten wird. Zwar ist der Aufsteiger aus Sociedad recht heimstark (9 / 1 / 6), doch Barcelona ist dafür der Auswärtsschreck schlechthin (13 / 3 /0).

Mein Tipp: FC Barcelona @ 1.40 PartyBets
Mein Tipp: FC Barcelona (1:0) @ 2.00 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar