FC Chelsea – Tottenham Hotspur: Wetten auf das Londonder Stadtderby

FC Chelsea vs. Tottenham Hotspur, 30.04.2011, 18.30 Uhr
Competition: Premier League
Spieltag: 35. Spieltag
Stadion: Stamford Bridge (London)
Anbieter: PartyBets

Stadtderby, Spitzenspiel, Prestigeduell: Wenn der FC Chelsea heute sein Heimspiel gegen Tottenham Hotspur gewinnt, dann würde der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United nur noch drei Zähler betragen. Für reichlich Motivation ist bei Malouda & Co. in jedem Fall gesorgt, zumal die „Red Devils“ morgen bei Arsenal London ran müssen und am 8. Mai noch den FC Chelsea im heimischen Old Trafford empfangen. Die „Blues“ können heute also mit einem Sieg über die „Spurs“ für ordentlich Spannung an der Spitze sorgen!

Die Ausgangslage:
Wer hätte das gedacht? Der FC Chelsea, der zwischenzeitlich 12 quasi uneinholbare Zähler Rückstand auf Liga-Primus Manchester United bilanzierte, ist zurück im Kampf um die Meisterschaft! Vor dem 35. Spieltag in der englischen Premier League trennen die „Blues“ nur noch sechs Punkte von Tabellenführer ManUnited. Die Ancelotti-Elf wittert nun natürlich wieder Morgenluft, zumal sie seit neun Spielen ungeschlagen (darunter 7 Siege) ist und am 8. Mai im Old Trafford ein echtes „Endspiel“ vor der Brust hat.

Während der FC Chelsea wieder schüchtern von der Titelverteidigung träumt, kämpfen die „Spurs“ um Platz vier und damit um die erneute Champions-League-Teilnahme. Vier Punkte trennen die Mannschaft von Harry Redknapps von Manchester City. Mit einem Auswärtssieg an der Stamford Bridge würde Tottenham also wieder dick im Geschäft sein, zumal am 10. Mail noch das Nachholspiel gegen ManCity stattfindet. Allerdings haben van der Vaart & Co. ganz offensichtlich das Siegen verlernt: Zwar gab es in den letzten sieben Liga-Spielen nur eine Niederlage, dafür aber auch nur einen Sieg.

Ganz im Gegenteil zu Chelsea: Die „Blues“, die nur eins ihrer letzten 13 Partien verloren, am 1. März Manchester United besiegten und aus den letzten acht Spielen 22 von 24 möglichen Punkten holten, haben ihre Krise längst überwunden. Die Hoffnungen bei Chelsea ruhen natürlich besonders auf Florent Malouda: Der französische Nationalspieler markierte in den letzten vier Spielen sensationelle vier Treffer!

Mein Tipp: FC Chelsea @ 1.45 PartyBets
Mein Tipp: FC Chelsea gewinnt 2:0 @ 6.00 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu FC Chelsea – Tottenham Hotspur: Wetten auf das Londonder Stadtderby

  1. Pingback: newerapublications.de » Blog Archive » Joker Kalou sticht, Chelsea hofft – Kicker Online

Schreibe einen Kommentar