FC Schalke 04 – Bayern München: Wer jubelt im Bruder-Duell der Boateng´s?

FC Schalke 04 vs. FC Bayern München, 18.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 6. Spieltag
Stadion: VELTINS-Arena (Gelsenkirchen)

Der 6. Bundesliga-Spieltag bietet einige „Leckerbissen“: Im Fokus steht natürlich das Top-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München (ab 18.30 Uhr live auf Sky). Auch wenn die Guardiola-Elf – zumindest auf dem Papier – als klarer Favorit in das Duell geht – rechne ich den gastgebenden „Knappen“ gute Chancen aus.

Die Ausgangslage:
Nach dem erfolgreichen 3:0-Auftakt in der UEFA-Champions-League gegen ZSKA Moskau steht für den FC Bayern München gleich die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm: Der Rekordmeister gastiert beim wiedererstarkten FC Schalke 04!

Die „Knappen“ haben sich nach einem schwachen Start mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen gefangen und zuletzt vier Pflichtspielsiege am Stück geholt. Nach drei Zu-Null-Siegen in Folge kann die Keller-Elf also mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den FC Bayern gehen.

Kader / wer fehlt?
S04-Trainer Jens Keller muss auf Huntelaar und Fuchs verzichten.

Beim FC Bayern fehlen Götze, Javi Martinez und Thiago. Schweinsteiger wird wohl erneut nur auf der Bank sitzen.

Mein Fazit:

Die „Knappen“ befinden sich momentan deutlich im Aufwind. Vor allem der Transfer von „Prince“ Boateng hat für viel Euphorie gesorgt und sich schon jetzt ausgezahlt. Daher rechne ich dem FC Schalke 04 gute Chancen aus, vor heimischer Kulisse etwas Zählbares gegen den FC Bayern holen zu können. Zumal die Offensive mit Farfan, Draxler, „Prince“ Boateng und Szalai enorm stark besetzt ist. Für die Bayern zählt natürlich nur ein Sieg. Ich bin aber der Meinung, dass beim bajuwarischen Star-Ensemble noch viel Luft nach oben ist. In der aktuellen Verfassung ist der Triple-Sieger in jedem Fall zu bezwingen.

FC Schalke 04 erzielt ein Tor @ 1.45 Bwin
„Prince“ Boateng erzielt ein Tor @ 5.25 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar