SC Freiburg – Slovan Liberec: Breisgauer sind in Europa League gefordert!

SC Freiburg vs. Slovan Liberec, 21.05 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Europa-League
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe H
Stadion: Mage-Solar-Stadion (Freiburg)

Nach fast zwölfjähriger Abstinenz auf Europa´s Fußball-Bühne heißt es heute für den SC Freiburg wieder: Vorhang auf für die UEFA-Europa-League! Zu Gast im Breisgau ist der tschechische Vertreter Slovan Liberec. Anstoß ist um 21.05 Uhr (live auf Kabel1).


Die Ausgangslage:

Der SC Freiburg überraschte vergangene Saison mit vielen spielstarken Vorstellungen und qualifizierte sich verdientermaßen für das internationale Geschäft. Aktuell läuft es bei der Streich-Elf jedoch alles andere als rund. Die Breisgauer warten nach wie vor noch auf den ersten Bundesliga-Dreier und rangieren mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen auf dem vorletzten Platz. Ein Erfolgserlebnis heute könnte also eine wichtige Initialzündung für die nächsten Spiele bedeuten.

Aber mit Slovan Liberec gastiert ein unangenehmer Gegner im Breisgau. Die international erfahrenen Tschechen sind seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und belegen in der heimischen Liga den dritten Platz.

Mein Fazit:
In der Bundesliga ist der SC Freiburg schwach gestartet. Jetzt geht es in der Europa-League gegen Slovan Liberec. Diese Aufgabe ist zwar knifflig aber durchaus machbar. Aufgrund der höheren individuellen Klasse erwarte ich hier einen Heimsieg der Streich-Elf.

SC Freiburg 1.85 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar