FC St. Pauli – MSV Duisburg: Montagsspiel in 2. Liga verspricht gute Außenseiter-Quoten

FC St. Pauli vs. MSV Duisburg, 22.08.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball Bundesliga
Spieltag: 5. Spieltag
Stadion: Millerntor-Stadion (St. Pauli)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Anbieter: Betfair

Im Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga kommt es heute Abend (ab 20.15 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) zu einem vermeintlich ungleichen Duell, wenn der FC St. Pauli den MSV Duisburg im heimischen Millerntor-Stadion empfängt. Während nämlich die „Kiezkicker“ mit einem Sieg Platz eins zurückerobern können, warten die „Zebras“ nach wie vor auf ihren ersten Saisondreier. Warum ich trotzdem den MSV vorne sehe, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Der FC St. Pauli hat einen Zweitliga-Start nach Maß erwischt. Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel können die „Kiezkicker“ im Heimspiel gegen den MSV Duisburg Tabellenrang eins zurückerobern. Für reichlich Optimismus sorgt in erster Linie die starke Performance im Millerntor-Stadion, wo der von André Schubert trainierte Bundesliga-Absteiger bislang nichts hat anbrennen lassen: Am 1. Spieltag wurde der FC Ingolstadt (2:0) geschlagen, am 3. Spieltag musste Alemannia Aachen (3:1) als Punktelieferant herhalten.

Der noch sieglose MSV Duisburg (0 / 2 / 2) befindet sich dagegen in einer sportlich sehr prekären Situation. Nach vier Spielen ohne Dreier und 225 Spielminuten ohne Treffer rangieren die „Zebras“ aktuell nur auf Rang 16. Ein Erklärungsversuch: Die Duisburger, die vergangene Saison lange Zeit zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten zählten, haben einen großen personellen Umbruch vollzogen.

Kader / wer fehlt?
Der FC St. Pauli muss im heutigen Heimspiel auf Takyi, Ebbers, Naki, Zambrano, Schachten und Volz verzichten. Hinter Kalla und Hennings steht dagegen noch ein Fragezeichen.

MSV-Coach Sasic kann dagegen wieder auf Jula zurückgreifen. Der Ex-Cottbuser ist im Kader der „Zebras“, was zuletzt noch auf der Kippe stand. Berberovic fällt hingegen aus.

1-x-2-Quoten:
Während der FC St. Pauli bei Siegquoten um 1.86 als klarer Favorit gehandelt wird, geht der MSV Duisburg bei Quoten um 4.80 als Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Auf dem Papier geht der FC St. Pauli natürlich als klarer Favorit in die Begegnung. Heimspiel, Euphorie, bisherige Auftritte – alles spricht eigentlich für den Kiezklub! Mit Takyi, Ebbers & Co. fehlen allerdings wichtige Akteure aus und ich glaube nicht, dass die Schubert-Elf diese Qualität kompensieren kann. Zwar steckt der MSV in einer Krise, die Duisburger können heute aber befreit aufspielen und außerdem auf Chefangreifer Jula zurückgreifen, der eine wichtige Rolle spielen könnte. Bei den aktuellen Quoten setze ich hier in jedem Fall auf den Außenseiter:

Mein Tipp: MSV Duisburg + 0 & + 0.50 (AHC) @ 2.49 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar