Tennis, WTA Cincinnati live: Die Viertelfinals mit Andrea Petkovic und Maria Sharapova

Freitag ist der beste Tennistag. Am letzten Tag der regulären Woche finden bei fast allen Turnieren die Viertelfinals statt. Dann kann man sich auf vier Partien konzentrieren, es ist aber trotzdem fast den ganzen Tag (oder aktuell: Abend) Tennis zu sehen. In den letzten Wochen ist Andrea Petkovic freitags eigentlich immer noch im Einsatz. So auch heute. Und sie geht sogar als Favoritin ins Match.

Andrea Petkovic vs. Nadja Petrova (ab 21 Uhr deutscher Zeit)

Bei der Wettbörse Betfair wird die Deutsche als leichte Favoritin gesehen in diesem Duell – und das völlig zurecht. Im Viertelfinale hat sie, wie schon letzte Woche, die Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova bezwungen. Vieles spricht dafür, dass sie auch Nadja Petrova wird besiegen können, die zwar erst vor kurzer Zeit ein Turnier (in Washington) gewinnen konnte. Dieses war allerdings deutlich schwächer besetzt und sie musste dort keine Gegnerin vom Kaliber einer Andrea Petkovic bezwingen. In der Runde zuvor bezwang die Russin zwar immerhin Christina McHale, die zuvor Caroline Wozniacki besiegt hatte, doch auch das halte ich für keine Überleistung, wenn man an die aktuelle Form der Dänin denkt.

Maria Sharapova vs. Sam Stosur (ab 17 Uhr deutscher Zeit)

Die Australierin hatte Glück, dass ihre Gegnerin Serena Williams verletzungsbedingt (der Zeh!) nicht antreten konnte. Ingesamt scheint sich Stosur langsam aber sicher wieder zu berappeln, nachdem es zuletzt doch einige ungewöhnliche Niederlagen gab als Favoritin. Maria Sharapova ist für mich die Spielerin der nächsten sechs bis zwölf Monate. Sie gewinnt wieder an Form und physischer Klasse, und psyhisch ist sie auf der Damentour sowieso (neben den Williams-Schwestern) die beste Spielerin. Der Wettmarkt favorisiert die Russin zurecht mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 66 Prozent in diesem Duell.

Live Score und Analysen:

Wer die Spiele  nicht schauen kann, für den haben wir einen Liveticker im Angebot. Aktuelle Tipps und Analysen gibt es zudem im Forum der Wettzentrale.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar