FC Valencia – FC Schalke 04: Wetten auf Königsblau

FC Valencia vs. FC Schalke 04, 15.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: Achtelfinale (Hinspiel)
Stadion: Mestalla-Stadion (Valencia)
Schiedsrichter: Nikolaev (Russland)

Die Gruppenphase in der UEFA-Champions-League hat der FC Schalke 04 souverän gemeistert. Der Lohn: Am heutigen Dienstagabend gastiert die Mannschaft von Felix Magath um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei youwin.com) beim spanischen Spitzenklub FC Valencia. Ich analysiere das Spiel und verrate meine beste Wette!

Die Ausgangslage:

Während der FC Schalke 04 in der Bundesliga seinen vereinsinternen Erwartungen weiter hinterherhinkt, konnte er sich in der UEFA-Champions-League erfolgreich für die Runde der letzten 16 qualifizieren. In der Vorrunden-Gruppe B setzte sich die Magath-Elf gegen Hapoel Tel Aviv, Benfica Lissabon und Olympique Lyon durch und schloss die Gruppe – trotz Auftaktniederlage bei Lyon – mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 10:3 als Tabellenerster ab. Die Zielsetzung der „Knappen“ auf der iberischen Halbinsel ist daher klar: Raul & Co. wollen beim FC Valencia ein gutes Resultat erzielen, um damit den Grunstein fürs Weiterkommen zu legen. Wichtig für die Mission „gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der VELTINS-Arena“ wäre natürlich ein Auswärtstor, das in der „Königsklasse“ bekanntlich Gold wert ist. Die Hoffnungen ruhen daher logischerweise besonders auf Ex-Real-Star Raul, der mit 70 Treffern der mit Abstand beste Torjäger im Europapokal ist und das Mestalla-Stadion wie seine eigene Westentasche kennt.

Doch Vorsicht: Der FC Valencia ist eine ganz starke Mannschaft, die derzeit auf sehr hohem Niveau agiert. In der spanischen Primera Division rangiert das Team von Unai Emery auf Platz drei – hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Auch in der Vorrunde der Champions-League hat sich Valencia gut geschlagen und vor allem viele Tore erzielt (15). Ausschließlich Tottenham Hotspur (18), Arsenal London (18) und Bayern München (16) waren offensiv noch erfolgreicher. Aufgrund der Tatsache, dass Joaquin & Co. in der Liga nun bereits seit neun Spielen (darunter sieben Siege) ungeschlagen sind, wird der FC Valencia heute mit breiter Brust in die Partie gehen und im heimischen Hexenkessel Mestalla ein hohes Tempo vorlegen. Bei allen Lobeshymnen darf man allerdings nicht außer Acht lassen, dass Valencia oftmals nur ganz knappe Siege feiern konnte, die fast mehr von der Schwäche der Gegner denn der Stärke Valencias zeugen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Fünf der letzten sieben Siege in der spanischen Primera Division holte Valencia mit nur einem Tor Vorsprung!

Kader / wer fehlt?
Der FC Valencia ist nicht ganz frei von Personalsorgen: Stankevicius fehlt, weil er bereits für Sampdoria Genua in der CL-Qualifikation aktiv war. Mittelfeld-Routinier Albelda fällt ebenfalls aus (Gelb-Sperre). Außerdem ist Angreifer Mata wegen einer Knöchelblessur noch fraglich. Stammtorwart César Sánchez hat aufgrund von Problemen in Oberschenkel, Knie und Wade seit dem 21. Oktober lediglich vier Spiele bestritten.

S04-Coach Felix Magath muss dagegen auf Winter-Neuzugang Annan, der bereits für Rosenborg Trondheim in der Qualifikation zur europäischen „Königsklasse“ am Ball war, verzichten. Kyriakos Papadopoulos trat die Reise aufgrund einer Bänderdehnung erst gar nicht an, zudem fehlen Christian Pander und Christoph Moritz wegen Kniebeschwerden. Ansonsten kann Magath personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Während der FC Valencia bei Siegquoten um 1.70 als krasser Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, gibt es bei youwin.com bei einer erfolgreichen Wette auf den FC Schalke 04 attraktive Quoten in Höhe von 6.00 abzugreifen!

Mein Fazit:
Mit Mata, Soldado, Aduriz und Joaquin verfügt der FC Valencia natürlich über Spieler mit Weltklasse-Format. Außerdem empfängt Emery-Elf den FC Schalke 04 vor heimischer Kulisse, was heute sicherlich als Vorteil gewertet werden darf. Allerdings würde ich nicht dazu neigen, den FC Schalke 04 so sehr in der Rolle des Underdogs zu sehen, zumal Magath mit Raul, Huntelaar, Metzelder, Jurado und Sergio Escudero über fünf Spieler verfügt, die Tipps aus erster Hand liefern können. Die Aufgabe in Valencia ist zwar gewiss schwer, aber machbar. Sofern Nationalkeeper Neuer im Hexenkessel Mestalla die „Null“ festhält und Raul vorne einen Treffer markiert, dann stehen die Chancen gut, aus Valencia etwas Zählbares mitzunehmen. Die Schalke-Quote ist in jedem Fall viel zu attraktiv, als dass man sie liegen lassen darf!

Mein Tipp: Unentschieden oder FC Schalke 04 (DC) @ 2.10 youwin
Noch keinen Acoount bei youwin? Dann hier anmelden und Bonus sichern!

Anmerkung zu youwin.com: „Die besten Quoten Europas finden Sie auf youwin.com! Wir garantieren bessere Quoten auf Schalke als Bwin, Bet365, William Hill, Ladbrokes, Sportingbet, Bettson, Expekt und all die Anderen! Wir gehen noch einen Schritt weiter und geben Ihnen Betfair Quoten, ohne 5% Gebühr Ihres Gewinns einzubehalten. Falls Sie eine bessere Quote finden, bieten wir Ihnen diese und schenken Ihnen dazu eine €25 Gratiswette! Das und noch vieles mehr finden Sie nur auf youwin.com!“

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar