Für welches Team spielt Mandzukic in der nächsten Saison?

Die Anzeichen verdichten sich, dass Mario Mandzukic beim FC Bayern München keine Zukunft mehr hat. Bayern-Trainer Guardiola verzichtete im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund demonstrativ auf seinen treffsichersten Stürmer, der sich aktuell mit der kroatischen Nationalmannschaft auf die WM in Brasilien vorbereitet. Laut „Sportbild“ sind Guardiola und Mandzukic bereits häufiger aneinandergeraten. Ein Wechsel von Mandzukic, der beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2016 hat, scheint damit weitgehend sicher. Auch Kroatiens Nationalcoach Kovac kündigte erst kürzlich an, dass sich während der Vorbereitungsphase kein Berater, der eventuelle Transfers verhandelt, in der Nähe des Trainingslagers blicken lassen soll. Dies deutet darauf hin, dass Mandzukic und seine Agenten einen Transfer vorbereiten. Internationale Top-Klubs wie der FC Chelsea und Juventus Turin werden derzeit mit Mandzukic in Verbindung gebracht. Ein Wechsel zum FC Arsenal scheint allerdings eher unwahrscheinlich, zumal Trainer Wenger mit Giroud und Sanogo bereits über zwei Angreifer verfügt. Manchester United ist mit Rooney und van Persie ebenfalls exzellent aufgestellt. Mithin bleiben der FC Chelsea und Juventus Turin als heiße Anwärter. Allerdings hat Mandzukic selbst offenbar kein Interesse, nach Italien zu wechseln. Somit rechne ich primär mit einem Transfer zum FC Chelsea. Zumal bekannt ist, dass Mourinho neue Spieler verpflichten will.

FC Chelsea @ 3.00 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar