Fussball-Bundesliga: Warum der Schalker Heimsieg eine sichere Wette ist

SchalkeBremen. Von den Namen her auf jeden Fall ein Spitzenspiel, von den Leistungen her leider momentan nicht. Beide Mannschaften haben Sportwetter in der bisherigen Bundesliga-Saison nicht unbedingt erfreut – vorausgesetzt, man war auf ihrer Seite.

Die Knappen von Felix Magath haben erst eines der bisherigen sechs Heimspiele gewinnen können, Bremen hat auswärts die gleiche miserable Bilanz. Tiefpunkt für die Hanseaten war das deutliche 0:6 in Stuttgart, aber es passt leider ins Bild, dass Werder Bremen momentan abliefert: Nur einen Punkt konnte das Team von Thomas Schaaf in den letzten drei Partien erspielen, in den letzten beiden Spielen gegen Frankfurt und in Stuttgart blieb man sogar ohne Treffer. Für ein so offensiv geprägtes Team wie Bremen ist dies natürlich doppelt schlimm. Es wird aber immer deutlicher, dass Hunt, Almeida, Marin und Co. den Ausfall von Claudio Pizarro nicht kompensieren können. Erschwerend kommen der Ausfall der Leistungsträger Borowski und Naldo hinzu sowie die zwischenmenschlichen Probleme im Team: Marko Arnautovic hat sich immer noch nicht eingegliedert und liegt vor allem mit Kapitän Torsten Frings im Dauerclinch. Nimmt man dann noch die wackelige Abwehr und die schwache Leistung von Aussenverteidiger Mikael Silvestre betrachtet, dann bleibt nur noch Torwart Tim Wiese als Hoffnungsträger für die Fans. Doch dessen starke Form allein kann ein Spiel nicht entscheiden.

Königsblau hingegen war zuletzt etwas stärker: Vier Punkte aus drei Spielen, das ist nicht ideal, aber dennoch ein Aufwärtstrend. Vor allem der 3:0 Sieg gegen St. Pauli hat Hoffnung gemacht – und auswärts in Wolfsburg hat man sich zwar nicht gerade glanzvoll präsentiert, aber sehr effizient. Zudem klappt es gerade offensiv immer besser, Raul und Farfan steigern sich kontinuierlich und über die Leistung und Form von Klaas Jan Huntelaar muss man wohl kein Wort verlieren. Diese Form bestätigt er übrigens auch in der Liga: Sieben Tore und ein Assist in zehn Spielen machen deutlich, wie wichtig er für Schalke ist. Zudem findet auch die Verteidigung rund um Höwedes und Metzelder langsam aber sicher zu sich und schützt Manuel Neuer vor allzuviel Arbeit.

Für Sportwetter ist die Sache daher wohl klar: Schalke spielt zu Hause, vor tollem Publikum, gegen ein schwächelndes Bremen, dem nach Pizarros Ausfall sämtliche Offensivkraft fehlt. Dazu sind die Knappen im Aufwind und haben mit Huntelaar einen Torgaranten – die richtige Wette ist daher auf jeden Fall der Heimsieg, z.B. zur tollen Quote von 2.25 bei Betclic.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar