Hannover 96 – Hamburger SV: Wetten der HSV holt im Nord-Derby mindestens einen Punkt?

Hannover 96 vs. Hamburger SV, 26.11.2011, 18.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 14. Spieltag
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Anbieter: Allyoubet

Am heutigen Samstagabend kommt es in der 1. Fußball-Bundesliga zum dritten Derby des 14. Spieltages, wenn Hannover 96 (8.) den Hamburger SV (14.) empfängt. Die Niedersachsen, die seit drei Spielen auf einen Sieg warten, haben eine kleine Durststrecke. Der HSV dagegen ist unter der Regie von Neu-Trainer Fink noch ungeschlagen und holte feierte zuletzt einen souveränen 2:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Wetten, die „Rothosen“ setzen ihren Aufwärtstrend fort?

Die Ausgangslage:
Nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen den FC Bayern München holte Hannover 96 in den drei folgenden Spielen nur einen einzigen Punkt. Kein Wunder also, dass die Slomka-Elf das Formtief nun ausgerechnet im Nord-Derby beenden will. Mit dem Hamburger SV treffen Abdellaoue & Co. aber auf einen wiedererstarkten Gegner.

Die Formkurve des HSV zeigt deutlich nach oben. Seit mittlerweile fünf Spielen sind die Hamburger ungeschlagen und haben mit dem ersten Erfolg unter Neu-Trainer Fink (2:0 gegen Hoffenheim) die Abstiegszone verlassen. Der Hamburger SV scheint seine Krise also überwunden zu haben.

Die Ausgangslage ist damit klar: Im Nord-Derby will Hannover 96 seinen Negativtrend stoppen und der Hamburger SV seinen Positivtrend fortsetzen. Für Spannung ist also in jedem Fall garantiert. Wer gewinnt? Ich sehe die Fink-Elf vorne!

Kader / wer fehlt?
96-Coach Slomka muss im Nord-Derby gegen den HSV mit Stindl und Ya Konan auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Beim Hamburger SV fehlen Petric und Berg.

1-x-2-Quoten:
Während Hannover 96 bei Quoten um 2.19 als Favorit gehandelt wird, geht der HSV bei Quoten um 3.20 als Underdog in das Nord-Derby.

Mein Fazit:
Die Fink-Elf, die der erste Heimsieg nach acht Monaten beflügelt hat, geht mit einem psychologischen Vorteil in das Nord-Derby. Der HSV will schließlich da weitermachen, wo er gegen Hoffenheim aufgehört hat. Im Gegensatz zu den „Rothosen“, die seit fünf Spielen nicht mehr verloren haben, konnte Hannover 96 aus den letzten drei Begegnungen nur einen Punkt holen. Ich schließe daher einen Heimsieg aus und empfehle:

Mein Tipp: Hamburger SV + 1.0 @ 1.56 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hannover 96 – Hamburger SV: Wetten der HSV holt im Nord-Derby mindestens einen Punkt?

  1. Stephan sagt:

    Das war wirklich ein sehenswertes und gute Spiel. wer hat es noch gesehen?

Schreibe einen Kommentar