FC Augsburg – VfL Wolfsburg: Bei Allyoubet auf Sieg der Magath-Elf wetten!

FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg, 26.11.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 14. Spieltag
Stadion: SGL-Arena (Augsburg)
Anbieter: Allyoubet

Der FC Augsburg ist mit acht Punkten Tabellenletzter und wartet nach wie vor auf den ersten Bundesliga-Heimsieg. Der VfL Wolfsburg führt dagegen die Auswärtstabelle an – von unten! Wer sich im Duell Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche durchsetzt? Ich glaube an einen Sieg der Magath-Elf!

Die Ausgangslage:
Bundesliga-Neuling FC Augsburg unternimmt heute gegen den VfL Wolfsburg seinen siebten Anlauf zum ersten Heimsieg. Bisher hat das Team von Jos Luhukay vor heimischer Kulisse nur drei Punkte erkämpft und stellt zudem neben dem 1. FC Kaiserslautern mit lediglich zehn Treffern die schwächste Offensive der Liga. Der Rückstand auf den SC Freiburg beträgt bereits drei Punkte, so dass nur ein Patzer der Breisgauer sowie ein deutlicher Heimsieg gegen Magaths „Wölfe“ helfen würde, den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Die Chancen stehen auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, denn der VfL Wolfsburg konnte kein einziges seiner letzten sechs Auswärtsspiele gewinnen und rangiert folglich auf Platz 18 der Auswärtstabelle.

Kader / wer fehlt?

Beim FC Augsburg fehlen weiterhin Jentzsch, Oehrl und Möhrle. Hain ist dagegen wohl einsatzbereit.

VfL-Coach Magath muss wohl auf Lakic verzichten.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Quoten um 2.77 als leichter Underdog gehandelt, der VfL Wolfsburg geht bei Quoten um 2.50 in das Duell.

Mein Fazit:
Die „Wölfe“ haben bislang auf des Gegners Platz als Punktelieferant hergehalten. Allerdings reist die Magath-Elf mit dem Schwung des 4:1-Sieges gegen Hannover 96 zum FC Augsburg. Im Gegensatz zum Bundesliga-Neuling aus Bayern hegt der Meister von 2009 auch ganz andere Ambitionen. In der VW-Stadt soll nicht der Abstieg verhindert, sondern internationale Plätze erreicht werden. Die zum Siegen verdammte und individuell weitaus besser besetzte Magath-Elf wird sich daher heute keine Blöße geben und den Auswärtsfluch bezwingen.

Mein Tipp: VfL Wolfsburg @ 2.50 Allyoubet

Noch keinen Account bei Allyoubet? Dann schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar