Hansa Rostock – Energie Cottbus: Wetten aud das Ost-Derby

Hansa Rostock vs. Energie Cottbus, 28.10.2011, 18.00 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 13. Spieltag
Stadion: DKB-Arena (Rostock)
Anbieter: Betfair

Am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kommt es heute Abend (ab 18.00 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) zum Ost-Derby zwischen Hansa Rostock und Energie Cottbus. Beide Teams können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. Wer gewinnt? Ich empfehle eine Wette auf die Wollitz-Elf!

Die Ausgangslage:
Die Zielvorgabe ist klar formuliert: Hansa Rostock möchte im heutigen Heimspiel gegen Energie Cottbus den zweiten Dreier der Saison einfahren und damit Distanz auf die Abstiegsränge gewinnen. Aktuell rangiert die Vollmann-Elf mit neun Zählern auf Platz 15 und bilanziert damit nur einen Punkt Vorsprung auf die beiden Tabellenschlusslichter FC Ingolstadt 04 und Alemannia Aachen. Optimismus versprüht in erster Linie die Heimstärke: Rostock hat in der DKB-Arena erst eine Niederlage kassiert und stellt darüber hinaus mit nur drei Gegentoren die beste Heim-Defensive. Offensiv läuft es dafür aber ganz und gar nicht rund. Der Zweitliga-Aufsteiger bilanziert erst sieben Treffer auf einem Konto und gehört damit zu den schlechtesten Offensivabteilungen der 2. Liga.

Auch Energie Cottbus muss unbedingt dreifach punkten, um nicht schon vorzeitig die oberen Tabellenplätze aus den Augen zu verlieren. Prekär: Die Wollitz-Elf steckt nach einem guten Saisonauftakt in einer regelrechten Negativspirale. Von den letzten sieben Spielen konnten Rangelov & Co. nur ein einziges gewinnen.

Kader / wer fehlt?
Hansa Rostock muss auf Kostal und Langen verzichten.

Bei Energie Cottbus fehlen Brzenska, Sörensen, Bittencourt, Bittroff und Engel.

1-x-2-Quoten:
Hansa Rostock wird bei Quoten um 2.36 als Favorit gehandelt, Energie Cottbus geht dagegen bei Quoten im Bereich von 3.30 in das Ost-Derby.

Mein Fazit:

Hansa Rostock hat erst neun Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Tabellenplatz 15, Energie Cottbus bilanziert 17 Zähler auf der Habenseite und belegt aktuell Platz acht der Tabelle. Für einen Heimsieg von Rostock spricht neben der Heimstärke auch die gute Defensive. Cottbus verfügt aber über einen torgefährlichen Angriff und steht ebenfalls unter Siegzwang. Zudem sind die Lausitzer recht auswärtsstark und verfügen über die eindeutig höhere Qualität im Kader.

Mein Tipp: Energie Cottbus + 0.50 (AHC) @ 1.70 Betfair
Mein Tipp: Platzverweis @ 4.00 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar