VfL Wolfsburg – Hertha BSC: Wetten, die Magath-Elf gewinnt gegen Hertha BSC?

VfL Wolfsburg vs. Hertha BSC, 29.10.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 11. Spieltag
Stadion: VW-Arena (Wolfsburg)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Samstag kommt es in der 1. Fußball-Bundesliga zum Duell der Tabellennachbarn, wenn der VfL Wolfsburg (11.) auf Hertha BSC (10.) trifft. Wer gewinnt? Ich sehe die Magath-Elf im Vorteil! Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und mit Live Wetten bei Betfair).


Die Ausgangslage:

Hertha BSC will nach zwei enttäuschenden Duellen gegen den FC Bayern München (0:4) und den 1. FSV Mainz 05 (0:0) wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Mit einem Auswärtssieg beim punktgleichen VfL Wolfsburg kann das Team von Markus Babbel den direkten Tabellennachbarn aus der VW-Stadt auf drei Punkte distanzieren. Beim Pflichtsieg im DFB-Pokal gegen RW Essen (3:0) schienen die Berliner ihr kurzes Formtief bereits wieder überwunden zu haben. Es gibt aber einige gute Argumente, die heute für einen Heimsieg der Magath-Elf sprechen.

Denn die „Wölfe“ kommen nach einem schwachen Saisonstart (nur drei Punkte nach vier Spielen) immer besser in Fahrt und jubelten zuletzt drei Mal in Folge vor heimischer Kulisse. Ein weiterer Erfolg wäre für den VfL Wolfsburg enorm wichtig, weil Mandzukic & Co. auswärts bislang noch nicht so viele Punkte sammeln konnten. Die Hoffnungen ruhen dabei in erster Linie auf Stürmer Mandzukic (6 Tore, 3 Vorlagen), der bislang schon an neun der insgesamt zwölf Wolfsburger Tore direkt beteiligt war.

Kader / wer fehlt?
Felix Magath kann im Heimspiel gegen Hertha BSC seine beste Elf aufbieten. Hleb und Lakic stehen ebenfalls im Kader.

Hertha-Coach Markus Babbel fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Hubnik (Rückenproblemen) muss passen. Ebert und Ben-Hatira wurden aus dem Kader gestrichen.

1-x-2-Quoten:

Der VfL Wolfsburg wird bei Siegquoten um 2.30 als leichter Favorit gehandelt, Hertha BSC geht dagegen bei Quoten um 3.40 als Underdog in das Duell der Tabellennachbarn.

Mein Fazit:
Während die „Wölfe“ zuletzt deutlich mehr Biss zeigten, hatte Hertha BSC sowohl gegen den FC Bayern München (0:4) als auch gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0) erhebliche Probleme. Gegen einen Auswärtssieg von Raffael & Co. spricht neben dem Trend der letzten Bundesliga-Spiele auch die Tatsache, dass die Babbel-Elf unter der Woche im DFB-Pokal gegen RW Essen (3:0) gefordert war. Ich denke, dass sich die individuelle Klasse der „Wölfe“ durchsetzen und die eher langsame Hertha-Defensive VfL-Torjäger Mandzukic nicht in den Griff bekommen wird.

Mein Tipp: VfL Wolfsburg @ 2.30 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar