Italienischer Spitzenfussball: Juventus ist gegen die Roma eine Wette wert

Juventus gegen die Roma – das ist nicht nur für die Fans beider Mannschaften ein echter Leckerbissen sondern auch für Sportwetter. Der amtierende Meister aus Turin hat in den letzten 19 Ligaspielen nie verloren, das ist ein absoluter Spitzenwert. Und mal ehrlich: 11 Punkte in fünf Spielen, das kann sich sehen lassen – auch wenn man natürlich bei weitem nicht so dominant ist wie der FC Bayern München in der Bundesliga. Die Roma ist aber auch ganz und gar nicht schwach unterwegs. Zwar gab es nur 8 Punkte bislang, zwei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage, aber immerhin konnte man schon Inter schlagen. Das Problem dabei: irgendwie kommt die AS Roma scheinbar nicht mit ihren Fans klar. Im eigenen Stadion konnten die Gäste 2012 noch nie gewinnen.

 

Heute ist das freilich unbedeutend, immerhin ist Juve Gastgeber. Und auswärts – das sind die Römer kein ungeschriebenes Blatt. Zwei Spiele, zwei Siege, jeweils drei Tore, nur einmal einen Gegentreffer erzielt. Das macht Mut zu mehr. Einzig: Individuell ist Turin meiner Meinung nach eindeutig besser besetzt. Gianluigi Buffon im Buffon ist ein grandioser Rückhalt und mit Sicherheit immer noch einer der drei – fünf besten Torhüter der Welt, davor agiert eine mit Lucio und Giorgio Chiellini ausgezeichnet besetzte Defensive. Und Andrea Barzagli sollte man – trotz seines schwachen Auftretens in Wolfsburg – keinesfalls unterschätzen. Dann noch Andrea Pirlo, Arturo Vidal und Kwadwo Asamoah im Mittelfeld sowie Mirko Vučinić, Fabio Quagliarella und Vincenzo Iaquinta im Sturm, dieses Team kann direkt wieder um die Meisterschaft mitspielen. Und ganz persönlich halte ich verdammt viel von Nicklas Bendtner. Juventus @1.55 bei Youwin mag daher etwas niedrig erscheinen – eigentlich ist es aber eine verdammt gute Wette!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar