Jamaika U17 – Frankreich U17: Die „Reggae Boyz“ stehen unter Siegzwang!

Jamaika U17 vs. Frankreich U17, 24.06.2011, 22.00 Uhr
Competition: FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko
Spieltag: 3. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: Estadio Universitario (Monterrey)
Schiedsrichter: Martings (ANG)
Anbieter: Betfair

In der Gruppe B der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 sind heute Abend (ab 23.00 Uhr live auf Eurosport 2 und In-Play bei Betfair) Spannung und Emotionen pur vorprogrammiert, wenn Jamaika und Frankreich im Estadio Universitario von Monterrey um den Einzug in das WM-Achtelfinale spielen. Wer gewinnt? Ich empfehle eine Underdog-Wette auf die „Reggae Boyz“!

Die Ausgangslage:
Jamaika kassierte zum Auftakt der FIFA U-17-Weltmeisterschaft im Estadio Universitario von Monterrey eine 0:1-Niederlage gegen Japan. Zu Recht, denn die „Reggae Boyz“ waren den quirligen Asiaten klar unterlegen. Folglich stand das Team von Wendell Downswell am 2. Spieltag gegen Argentinien bereits mit dem Rücken zur Wand. Im Duell der Auftakt-Verlierer musste Jamaika unbedingt punkten, um die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale zu wahren. Zwar setzten sich die „Gauchos“ mit 2:1 durch, die „Reggae Boyz“ um Stürmer Zhelano Barnes zeigten allerdings eine ansprechende Partie. Gut gespielt und trotzdem verloren: Die Jamaikaner stehen nun mit null Punkten vor dem Turnier-Aus. Die Mission für das letzte Spiel der Gruppe B ist also klar: Jamaika muss in Monterrey gegen Frankreich (18:00 Ortszeit) gewinnen und gleichzeitig auf ein Wunder hoffen!

Die Franzosen ihrerseits bilanzieren dagegen in der Gruppe B bislang noch keine Niederlage. Zum Auftakt hatte die kleine „Équipe Tricolore“ gegen Argentinien keine Mühe. Yassine Benzia & Co. fertigten die Nachwuchs-Messis mit 3:0 ab. Am 2. Spieltag kam es dann im Estadio Universitario von Monterrey zum Top-Spiel gegen Japan. Im Duell der beiden Gewinner des 1. Spieltages der Gruppe B bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 hat es keinen Sieger gegeben. Japan und Frankreich trennten sich 1:1-unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Patrick Gonfalone thront mit dieser Ausbeute – dank des besseren Torverhältnis gegenüber Japan – zwar auf Platz eins der Gruppe B, allerdings haben noch alle vier Teams Chancen auf den Achtelfinal-Einzug. Frankreich muss also punkten, um auf Nummer sicher zu gehen. Ansonsten könnten „Les Bleuets“ ihr blaues Wunder erleben.

Kader / wer fehlt?
Bei Frankreich stehen alle Akteure zur Verfügung, Jamaika muss indes auf den gelb-gesperrten Alvas Powell verzichten.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen sind – zumindest auf dem Papier – klar verteilt: Frankreich ist bei Siegquoten um 1.28 der krasse Favorit, Jamaika hingegen wird bei Quoten um 15.50 als haushoher Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Keine Frage: Jamaika ist mit Sicherheit das schwächste Team in der Gruppe B, wirklich enttäuscht hat die Elf von der Karibikinsel aber noch nicht. Sowohl gegen Japan als auch gegen Argentinien mussten sich die Jamaikaner lediglich mit einem Tor Differenz geschlagen geben. Da die Downswell-Elf nur noch rechnerische Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde hat, wird sie befreit aufspielen und noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um das Unmögliche möglich zu machen. Gut möglich, dass Jamaika dabei sogar entgegenkommt, dass Frankreich-Coach Gonfalone gegen Japan mit vier Änderungen im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Argentinien aufwartete. Ich schließe hier jedenfalls nicht aus, dass die Franzosen ihren Rhytmus verloren haben und den jamaikanischen Außenseiter untzerschätzen. Aufgrund der (zu) krassen Quotenverteilung empfehle ich folgende Wette:

Mein Tipp: Jamaika U17 + 1.50 & + 2.0 (AHC) @ 1.90 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar