Japan U17 – Argentinien U17: Ich setze auf die Nachwuchs-Messis!

Japan U17 vs. Argentinien U17, 24.06.2011, 22.00 Uhr
Competition: FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko
Spieltag: 3. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: Estadio Morelos (Morelia)
Schiedsrichter: Alioum (CMR)
Anbieter: Betfair

In der Gruppe B der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 sind heute Abend (ab 22.00 Uhr live auf Eurosport und In-Play bei Betfair) Spannung und Emotionen pur vorprogrammiert, wenn Japan und Argentinien im Estadion Morelos von Morelia um den Einzug in das WM-Achtelfinale spielen. Wer gewinnt? Ich empfehle eine Favoriten-Wette auf die Nachwuchs-Messis!

Die Ausgangslage:
Die japanische U-17-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko knapp mit 1:0 gegen Jamaika gewonnen. Im Estadio Universitario von Monterrey markierte der eingewechselte Masaya Matsumoto in der 61. Spielmute das goldene Tor für den Nachwuchs der „Blue Samurai“. Am 2. Spieltag der Gruppe B kam es dann zum Duell der Auftakt-Sieger: Japan und Frankreich trennten sich allerdings nur 1:1-unentschieden. In beiden Partien präsentierten sich die quirligen Asiaten fußballerisch ansprechend. Dank ihrer Disziplin, ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihres schnellen Kurzpassspiels waren die Japaner jeweils die dominierende Mannschaft, was nicht zuletzt der Ballbesitz von knapp 60 Prozent eindrucksvoll unter Beweis stellt. Trotz der recht komfortablen Ausbeute von vier Punkten konnte das Team von Hirofumi Yoshitake allerdings noch nicht das Achtelfinal-Ticket lösen.

Argentinien kam am 1. Spieltag der Gruppe B mit 0:3 gegen Frankreich unter die Räder. Die „Gauchos“ konnten dem Druck der Europäer nicht standhalten und waren in allen Belangen unterlegen. Ein möglicher Erklärungsversuch für die katastrophale Leistung der „Albiceleste“: Die Südamerikaner hatten eine enorm strapaziöse Anreise, die sich wegen der Vulkanaschewolke aus Chile verzögert hatte. Gegen die „Reggae Boyz“ aus Jamaika fuhr Argentinien am 2. Spieltag dann aber einen knappen 2:1-Sieg ein und wahrte damit die Chance auf die Runde der letzten 16.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Während die Japaner bei Siegquoten um 4.60 als klarer Underdog gehandelt werden, geht Argentinien bei Quoten um 1.95 als Favorit in die Partie.

Mein Fazit:
Neben Frankreich konnte Japan in der Gruppe B bislang am meisten überzeugen. Allerdings konnten die emsigen Asiaten ihre Dominanz bislang nicht optimal in Zählbares ummünzen. Der Nachwuchs der „Blue Samurai“ arbeitet sich zwar mit gutem Kurzpassspiel nach vorne, für richtig Gefahr sorgt das Team von Hirofumi Yoshitake aber nicht. Den „Gauchos“, bei denen mittlerweile wieder die körperliche Fitness zurückgekehrt sein sollte, attestiere ich dagegen deutlich mehr Effizienz und Kaltschnäuzigkeit. Außerdem stehen sie natürlich unter Druck. Daher:

Mein Tipp: Argentinien U17 @ 1.95 Betfair
Mein Tipp: Argentinien gewinnt mit 2:0 @ 11.50 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar