Karabükspor – Fenerbahce: Die Endspurt-Wette Teil 1!

Der Tabellenführer der türkischen Süper Lig ist heute zu Gast bei Karabükspor. Für Fenerbahce geht es um die Meisterschaft – für Karabükspor nur noch um die Tabellenplatzierung am Ende der Saison. Wie werden die Mannschaften mit den unterschiedlichen Voraussetzungen klar kommen?

Karabukspor – Fenerbahce (So 08 Mai 19:00)

Die Ausgangslage:
Karabükspor stieg im letzten Jahr aus der Bank Asya Lig in die erste türkische Süper Lig auf und sicherte sich in diesem Jahr vorzeitig den Klassenerhalt – was auch das Ziel war. Zurzeit liegt die Mannschaft von Yücel Ildiz (Trainer) mit 41 Punkten aus 31 Spielen auf dem 9.Tabellenplatz in der Süper Lig. Eine hervorragende Platzierung für eine Mannschaft, mit einem sehr niedrigen Jahresbudget. Der heutige Gegner Fenerbahce, mit dem größten Budget in der türkischen Süper Lig, spielt zu Recht um die Meisterschaft. Nach der Entlassung von Christoph Daum in der letzten Saison, übernahm Aykut Kocaman das Ruder zur Saisonbeginn. Fenerbahce hatte einen schwachen Saisonstart, aber durch die sensationelle Rückrunde ist man der Meisterschaftskandidat neben Trabzonspor. So ist man auf dem ersten Tabellenplatz angekommen und hat 73 Punkte auf dem Konto.

Team-News:
Bei Karabükspor fallen Muhammet Hanifi, Senol Akin und Tozo vereltzt aus. Man hat keine gesperrten Spieler im Kader. Aykut Kocaman kann dagegen fast aus dem Vollen schöpfen, da nur Issiar Dia verletzt Fenerbahce fehlen wird.

Statistik:
Fenerbahce spielt wie oben beschrieben eine fulminante Rückrunde – 13 Siege und ein Unentschieden bei 14 Begegnungen in der zweiten Saisonhälfte. So kletterte man an die Spitze und eilt von Sieg zu Sieg. Für Karabük gilt ähnliches, leider nur was die Bilanz im heimischen Stadion anbelangt. So siegte man im „Necmettin Seyhoglu Stadion“ neun Mal in der laufenden Saison, bei nur vier Niederlagen. So trifft eine starke Heimmannschaft auf die Rückrunden Mannschaft schlechthin.

1-X-2 Quoten:
Fenerbahce ist glasklarer Favorit. Obwohl man zu Gast ist, beträgt die Quote auf einen Sieg von Fenerbahce 1.33. Das Unentschieden wird derzeit mit einer 5.60 quotiert. Sollte Karabükspor die Begegnung für sich entscheiden, erhält man das 12-fache von seinem Wetteinsatz.

Fazit:
Es ist schön und gut das Fenerbahce einen Sieg braucht bzw. eine fulminante Rückrunde spielt, aber Karabükspor ist ein unangenehmer Gegner, vor allem wenn sie im eigenen Stadion spielen. Da auch Emenike wahrscheinlich spielen wird, denke ich, dass Karabük das ein oder andere Tor erzielen wird. Bucaspor hat vorletzte Woche gezeigt, wie man gegen Fenerbahce im heimischen Stadion spielen  soll – aber nur für 60 Minuten.

Meine Wette:
Karabükspor AHC +1,5 @1.90

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar