MSV Duisburg – Hertha BSC: Fußball Vorbericht 2. Fußball Bundesliga

MSV Duisburg vs. Hertha BSC, 25.04.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 31. Spieltag
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Anbieter: Betfair

Der 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wird am heutigen Ostermontag mit der Begegnung zwischen dem Pokalfinalisten MSV Duisburg und Spitzenreiter Hertha BSC Berlin abgeschlossen (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei Betfair). Den Berlinern genügt dabei schon ein Punkt zur Rückkehr in die Eliteklasse. Welcher Tipp am meisten Rendite verspricht? Ganz klar: Eine Siegwette auf Hertha BSC!

Die Ausgangslage:

Für den Gastgeber MSV Duisburg ist der Aufstiegszug nach vier Niederlagen in den letzten sechs Spielen bereits vorzeitig abgefahren. Folglich geht es für die „Zebras“ aus sportlicher Sicht nur noch um die „goldene Ananas“. Mithin ist auch damit zu rechnen, dass die Mannschaft von Milan Sasic, die längst aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden ist, ihrem Saisonhöhepunkt entgegenfiebert, nämlich dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Schalke 04 und das heutige Montagsspiel eher auf die leichte Schulter nimmt. Hertha BSC vor der Brust, Schalke 04 im Kopf – ob sich der MSV heute noch einmal zusammenreißen und als Stolperstein für den Berliner Liga-Primus fungieren kann? Wohl kaum!

Zumal es für Spitzenreiter Hertha BSC um die Rückkehr in die 1. Fußball Bundesliga geht. Die Berliner benötigen für den direkten Wiederaufstieg zum Abschluss des 31. Spieltages in der Begegnung beim MSV Duisburg lediglich einen Punkt. Nach nur einem Jahr Erstliga-Pause ist die Babbel-Elf dank des Torverhältnisses praktisch ohnehin schon aufgestiegen, im Falle eines Remis könnten Raffael & Co. aber auch rechnerisch nicht mehr eingeholt werden. Die Chancen auf einen Sieg stehen gut: Hertha BSC ist seit neun Spielen ungeschlagen (7 Siege, 2 Remis), führt mit 65 Punkten souverän die Tabelle vor dem FC Augsburg (61 Punkte) und dem VfL Bochum (56 Punkte) an und stellt darüber hinaus mit 63 Saisontoren die mit Abstand gefährlichste Offensivabteilung!

Kader / wer fehlt?

Der DFB-Pokalfinalist aus Duisburg ist im personellen Bereich arg gebeutelt: Neben den langzeitverletzten Julian Koch und Ivica Grlic fehlen auch Sturmtank Stefan Maierhofer (Mittelfußbruch) und Kapitän Srdjan Baljak (Kreuzbandriss).

Hertha BSC kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen. Der leicht angeschlagene Peter Niemeyer ist aller Voraussicht nach einsatzbereit.

1-x-2-Quoten:
Der MSV Duisburg geht bei Siegquoten um 3.95 in das heutige Montagsspiel, Hertha BSC wird bei Siegquoten um 2.05 gehandelt. Es ist davon auszugehen, dass sie Siegquote auf Hertha BSC weiter fällt! Zuschlagen ist also angesagt!

Mein Fazit:
Hertha BSC kann im heutigen Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga den Wiederaufstieg in die Eliteklasse auch rechnerisch perfekt machen. Voraussetzung dafür ist, dass die Mannschaft von Markus Babbel beim DFB-Pokalfinalist mindestens einen Punkt holt. Der Tabellendritte VfL Bochum könnte die Berliner dann wegen eines Zehn-Punkte-Rückstandes in den drei verbleibenden Saisonspielen nicht mehr einholen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Babbel-Elf mit einem Remis zufrieden geben wird. Ganz im Gegenteil: Hertha BSC hat im Angriff die größte Qualität und wird folglich auch auf Sieg spielen! Zwar gehörte der MSV Duisburg noch in der Hinrunde zu den potenziellen Aufstiegskandidaten und war eine echte Heim-Macht, doch dem Team von Milan Sasic ist längst die Puste ausgegangen. Ohne Schlüsselspieler wie Koch, Maierhofer und Baljak wird es ohnehin eine „Mission Impossible“, den Liga-Primus aus Berlin zu ärgern. Nach den Patzern der Konkurrenz (Bochum nur 1:1 beim SC Paderborn 07, Greuther Fürth 0:3 bei 1860 München) wird Hertha BSC heute den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt machen!

Mein Tipp: Hertha BSC gewinnt @ 2.06 Betfair
Mein Tipp: Hertha BSC gewinnt 3:0 @ 24.00 Betfair
Mein Tipp: Lay MSV Duisburg @ 4.00 („sichere“ Variante) Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar