NBA-Basketball: Warum Atlanta auch in Orlando eine Wette wert ist

Wohl kaum jemand hätte vor den Playoffs gedacht, dass die Magic gegen Atlanta 1-3 hinten liegen. Im heutigen Heimspiel geht es also für Orlando ums Überleben, entweder man siegt – oder man kann direkt in den Urlaub fahren. Hätte sicherlich auch etwas für sich, ist aber aus Sicht von Howard, Nelson & Co. mit Sicherheit die schlechtere Alternative.

Die Hawks hingegen wissen garnicht mehr wohin mit ihrem Selbstvertrauen. Angeführt von einem auch in Game 4 sehr souveränen Joe Johnson (in den letzten zwanzig Sekunden hat er vier Freiwürfe versenkt) dominieren sie Orlando momentan nach belieben. Selbst in der Defensive haben sie die Nase deutlich vorn, während der Playoff-Series hat die Magic aus dem Feld nur eine Trefferrate von 40% – so kommt man keine Runde weiter. Vor allem nicht, wenn Jamal Crawford weiterhin derart produktiv ist. Der Atlanta-Bankspieler wäre wohl in den meisten anderen Team unter den ersten fünf und hat in der bisherigen Postseason im Schnitt 24 Punkte gemacht. Dabei erzielt er bislang immer abwechslend 25 und 23 – heute wären wieder „nur“ 23 fällig.

Gegen diese Offensivpower kann Dwight Howard allein nichts ausrichten. Er erhält zwar Unterstützung von Gilbert Arenas, aber der sonst so wichtige Hedo Turkoglu läuft weiterhin seiner Form hinterher und Jameer Nelson war in der letzten Partie ebenfalls blass. Wie man es auch dreht und wendet: Wenn Orlando noch eine Chance haben will eine Runde weiterzukommen, dann müssen sie sich nun auf ihre Stärke verlassen: Die Defensive. Ich erwarte das die Magic hier noch einmal aufdreht um das Spiel eng zu halten, dennoch denke ich nicht, dass man die Mittel hat zu einem wirklichen Befreiungsschlag. Alle Vorteile liegen auf Seiten der Hawks, die zwar eventuell verlieren, aber nicht so deutlich wie das scheinbar viele meinen. Natürlich – „Orlando muss nun mal kommen“, aber das mussten sie auch schon letzten Spiel und das wurde nichts.

Daher meine Wetten:

Atlanta Hawks @Orlando Magic: Unter 178 Punkte @1.94 youwin

Atlanta Hawks @Orlando Magic: Atlanta Hawks +7.5 @1.93 youwin

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar