Niederlande – Mexiko: Robben & Co. treffen auf starke Mexikaner

Holland hat die WM-Vorrunde mit drei Siegen abgeschlossen und trifft heute (Anstoß: 18.00, live in der ARD) im Achtelfinale auf Mexiko. Ob es nach 90 Minuten einen Sieger geben wird? Robben & Co. gelten nach den gezeigten Leistungen in der Vorrunde als Favorit, aber auch Mexiko hat einen starken Eindruck hinterlassen.

Die Ausgangslage:
Die bisherige WM-Bilanz der Niederländer könnte besser fast nicht ausfallen: 5:1 gegen Spanien, 3:2 gegen Australien und 2:0 gegen Chile. Die Mannschaft von Trainer van Gaal ist noch ohne Punktverlust und gilt als heißer Mitfavorit auf den WM-Titel. Sollte die „Elftal“ heute gewinnen, würde mit Rica oder Griechenland ein auf dem Papier schlagbarer Gegner im Viertelfinale warten.

Zunächst muss „Oranje“ aber Mexiko aus dem Weg räumen. Die Mittelamerikaner haben die Vorrunde ohne Niederlage überstanden und vor allem gegen Brasilien (0:0) und Kroatien (3:1) eine bärenstarke Leistung gezeigt. Die Mannschaft ist nicht nur extrem homogen, sondern verfügt mit Ochoa, Kapitän Marquez, Moreno, Guardado, Herrera und dos Santos auch über exzellente Individualisten. Mexiko gehört mittlerweile zu den Geheimfavoriten.

Fazit:

Die Niederländer gelten nach den gezeigten Leistungen in der Vorrunde als Favorit, aber auch Mexiko hat einen starken Eindruck hinterlassen. Die Mittelamerikaner sind ein unangenehm zu bespielendes Team. Außerdem sind sie physisch enorm robust. Daher denke ich, dass die klimatischen Bedingungen eher ein Vorteil für Mexiko sind. Die Holländer haben zwar mit Robben, Sneijder und van Persie drei herausragende Offensivspieler in ihren Reihen, allerdings glaube ich nicht, dass die „Elftal“ schon nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen wird.

Unentschieden @ 3.40

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar