OSC Lille – FC Bayern München: Heynckes-Elf in der Champions-League gefordert

Am 3. Spieltag der Champions-League gastiert der FC Bayern heute (ab 20.45 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) beim OSC Lille. Besonders Franck Ribéry wird alles daran setzen, die französischen „Doggen“ zu zähmen. Denn der quirlige Edeltechniker wurde nur 100 Kilometer von Lille entfernt in Boulogne-sur-Mer an der Atlantikküste geboren und spielte beim OSC Lille in der Jugend-Akademie. Wer gewinnt? Ich rechne mit einem FCB-Auswärtssieg!

Die Ausgangslage:
Die Bayern eilen in der Bundesliga von Rekord zu Rekord. In der „Königsklasse“ musste sich der Rekordmeister zuletzt aber mit 1:3 bei BATE Borisov geschlagen geben. Dieser überraschende Sieg hat den weißrussischen Underdog auf Platz eins der Gruppe F katapultiert, während das bajuwarische Star-Ensemble punktgleich mit dem FC Valencia – dafür aber mit dem schlechteren Torverhältnis – nur auf Platz drei rangiert. Ein Sieg beim OSC Lille ist daher Pflicht.

Aber auch die Franzosen stehen nach zwei Auftaktpleiten gegen BATE Borisov (1:3) und den FC Valencia (0:2) unter Druck. Nur drei Punkte helfen der Garcia-Elf, um nicht schon vorzeitig alle Chancen aufs Weiterkommen zu verspielen.

Mein Fazit:
Nicht nur Lille steht unter Zugzwang, auch die Bayern. Wir dürfen uns folglich auf eine spannende Begegnung freuen. Ich persönlich rechne in jedem Fall mit einem Auswärtssieg der Heynckes-Elf, zumal beim OSC Lille mit Kapitän Mavuba und Debuchy zwei wichtige Stammspieler ausfallen. Außerdem ist der französische Meister von 2011 nur noch auf dem Papier ein Top-Klub. Superstar Hazard (für 40 Millionen Euro zum FC Chelsea) fehlt an allen Ecken. Die Neuzugänge Kalou und Martin konnten ihn bislang nicht ersetzen. Deshalb reicht es für Lille in der heimischen Ligue 1 auch nur für Platz elf. Die formstarken Bayern werden gegen kriselnde Franzosen nichts anbrennen lassen.

Meine Wett-Empfehlung: FC Bayern München @ 1.50 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar