Borussia Dortmund – Schalke 04: Wetten auf das Revierderby

Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß: Der Pott befindet sich im Derbyfieber! Kein Wunder, denn am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) kommt es zum 141. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Wer sich durchsetzt? Ich favorisiere die Klopp-Elf!

Die Ausgangslage:
Die Borussia bilanziert wegen ihres holprigen Saisonstarts bereits einen Neun-Punkte-Rückstand auf die Bayern. Im Prestige-Duell gegen Schalke 04 steht der BVB also doppelt unter Siegzwang. Gegen den blau-weißen Erzrivalen aus Gelsenkirchen hat der BVB den Heimvorteil auf seiner Seite. Lewandowski & Co. sind seit 17 Heimspielen ohne Niederlage und mussten sich nur in einem der letzten 35 Heimspiele geschlagen geben.

Schalke 04 hat den besten Saisonstart der vergangenen zwölf Jahre hingelegt. Wettbewerbsübergreifend hat „Königsblau“ erst einmal verloren (am 4. Spieltag mit 0:2 gegen Bayern München).

Mein Fazit:
Borussia Dortmund hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Das Spiel in der Champions-League gegen ManCity (1:1) hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Klopp-Elf eine echte Top-Mannschaft ist. Individuell sehe ich den BVB auch besser besetzt als Schalke. Die „Knappen“ sind ausschließlich im Angriff extrem stark besetzt, in der Abwehr und Mittelfeld sehe ich aber noch ein Qualitätsdefizit. Dortmund wird zu Hause nichts anbrennen lassen und mit einem Dreier dem FC Bayern auf den Fersen bleiben.

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 1.91 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar