Real Madrid – FC Schalke 04: Keller-Elf erneut mit Klatsche?

Real Madrid vs. FC Schalke 04, 20.45
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Runde: Achtelfinale (Rückspiel)
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA-Champions-League gastiert der FC Schalke 04 am heutigen Dienstag (Anstoß: 20.45, live auf Sky) beim spanischen Star-Ensemble von Real Madrid. Anstatt sich für das peinliche 1:6-Heimdebakel halbwegs zu revanchieren, schont S04-Trainer Keller mit Huntelaar und Boateng wohl zwei wichtige Stammspieler. Ich denke deshalb, dass die Keller-Elf erneut unter die Räder kommen wird!

Die Ausgangslage:
Nach dem blamablen 1:6 im Hinspiel tritt der FC Schalke 04 ohne Chance auf ein Weiterkommen bei Real Madrid zum Achtelfinal-Rückspiel an. Zwar will sich die Keller-Elf wenigstens mit Anstand aus der „Königsklasse“ verabschieden, ich halte dies aber in Anbetracht der Tatsache, dass S04-Trainer Keller einigen Stammspielern eine Pause gönnen will, für äußerst unrealistisch. Denn bereits im Hinspiel war zu konstatieren, dass zwischen beiden Teams ein gigantischer Qualitätsunterschied besteht. Hinzu kommt, dass die Stimmung bei den Madrielenen kaum besser sein könnte. Schließlich rangiert die Ancelotti-Elf in der spanischen Primera Division vor dem Verfolger-Duo Atletico Madrid und FC Barcelona an der Tabellenspitze. Selbst wenn das „königliche“ Star-Ensemble im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit einer B-Elf auflaufen wird, steigen die Chancen des Revierklubs auf ein gutes Ergebnis in meinen Augen nur unwesentlich.

Fazit:
Durch die 1:6-Demontage vor heimischer Kulisse hat der Revierklub bereits im Hinspiel alle Chancen auf ein Weiterkommen verspielt. Daher ist es durchaus verständlich, dass S04-Trainer Keller einigen Stammspielern eine Pause gönnen wird. Eine Chance zur Revanche dürfte damit aber vollends ausscheiden. Beim derzeitigen Lauf der Madrilenen rechne ich sogar mit einer erneuten Klatsche. Gegen die geballte Offensivpower um Cristiano Ronaldo & Co. wird der FC Schalke 04 meiner Meinung nach kein taugliches Mittel finden.

Real Madrid (0:2 HC) @ 2.45 Youwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar