AC Florenz – Juventus Turin: Italienisches Duell in der Europa League

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA-Europa-League kommt es heute (Anstoß: 19.00, live auf Sky)
zum rein italienischen Duell zwischen dem AC Florenz und Juventus Turin. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel befindet sich Gastgeber AC Florenz aufgrund des erzielten Auswärtstreffers in der besseren Ausgangsposition. Ausgerechnet Mario Gomez konnte für die „Viola“ als Joker den wichtigen Treffer zum 1:1-Ausgleich markieren. Ich glaube aber nicht, dass der AC Florenz im Heimspiel gegen Juventus Turin die Oberhand behalten und ins Europa-League-Viertelfinale einziehen wird. Denn Juventus Turin verfügt mit Spielern wie Buffon, Vidal, Pogba, Llorente und Tevez auf nahezu allen Positionen über deutlich mehr individuelle Qualität. Die „Alte Dame“ ist souveräner Tabellenführer der Serie A und hat in der laufenden Saison erst eine Niederlage kassiert. Zwar setzte es diese Pleite ausgerechnet gegen den heutigen Gegner AC Florenz (2:4), ich rechne aber dennoch fest damit, dass Juventus Turin aufgrund der höheren spielerischen Klasse das Ticket fürs Viertelfinale lösen wird.

Juventus Turin @ 1.85 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar