Schweiz – Bulgarien: Wetten, die Hitzfeld-Elf wird heute gegen Matthäus jubeln?

Schweiz vs. Bulgarien, 06.09.2011, 20.45 Uhr
Competition: EM-Qualifikation
Spieltag: 10. Spieltag
Turniergruppe: G
Stadion: Sankt-Jakob-Stadion (Basel)
Anbieter: PartyBets

Wer siegt im deutschen Trainerduell? Die von Lothar Matthäus trainierten Bulgaren oder die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft unter Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld? Meine Antwort ist eindeutig: Ich sehe die Schweiz klar vorne!

Die Ausgangslage:
Bei der Schweizer Nationalmannschaft macht sich nach den Niederlagen von Montenegro und Bulgarien wieder Freude und Zuversicht breit. Kein Wunder: Mit Siegen zu Hause gegen Bulgarien, in Wales und zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Montenegro kann die Hitzfeld-Elf die Qualifikation für die Barrage nun wieder aus eigener Kraft schaffen.

Während die Schweiz mit einem Sieg über das Team von Lothar Matthäus am heutigen Dienstag bis auf drei Punkte zu Montenegro aufrücken kann, hat Bulgarien nur noch theoretische Chancen auf den zweiten Gruppenplatz, der zur Barrage berechtigt. Mit 5 Punkten aus 6 Spielen sind die Hoffnungen der Bulgaren auf eine Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine quasi erloschen.

Kader / wer fehlt?
Bei der Schweiz wird wohl Admir Mehmedi auf der linken Seite Innocent Emeghara vorgezogen.

Lothar Matthäus hat hingegen das Trio Stanislaw Manolew, Spas Delew und Alexander Tunschew aus dem Schweiz-Aufgebot gestrichen.

1-x-2-Quoten:
Während die Schweiz bei Quoten um 1.50 als klarer Favorit gehandelt wird, geht Bulgarien bei Quoten um 7.00 in die Partie.

Mein Fazit:
Bei der Schweiz macht sich wieder Optimismus breit: Der Gruppensieg ist zwar weg, aber Rang 2 ist aus eigener Kraft zu schaffen. Im Gegensatz zur Schweizer Equipe, die mehr als nur eine theoretische Chancen besitzt, herrscht bei Bulgarien nach der 0:3-Pleite in England das Chaos. Die Matthäus-Elf ist zerstritten und geht sogar öffentlich auf Konfrontationskurs. Ich glaube daher nicht an eine Reaktion der Bulgaren, sondern glaube vielmehr daran, dass sie das Gastspiel in der Schweiz bereits zu einem sportlich bedeutungslosen Betriebsausflug abgehakt haben. Kurzum: Der Rückstand der Schweiz scheint größer als er eigentlich ist. Im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Bulgarien muss die Hitzfeld-Elf unbedingt siegen, dann traue ich der Schweizer Nati im EM-Quali-Rennen noch eine Überraschung zu.

Mein Tipp: Schweiz gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren @ 2.40

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar