Finnland – Niederlande: Wetten, Oranje wird heute beim EM-Quali-Spiel in Helsinki kein blaues Wunder erleben?

Finnland vs. Niederlande, 06.09.2011, 19.00 Uhr
Competition: EM-Qualifikation
Spieltag: 10. Spieltag
Turniergruppe: E
Stadion: Olympiastadion Helsinki (Helsinki)
Anbieter: PartyBets

Der EM-Countdown läuft, die Spannung steigt: Europas Fußball-Großmächte Spanien, Italien und die Niederlande können am Dienstag allesamt auf den EURO-Zug in Richtung Polen und Ukraine aufspringen. Die vermeintlich kniffligste Aufgabe haben dabei unsere holländischen Nachbarn zu meistern: Die Marwijk-Elf trifft in Helsinki auf Finnland!

Die Ausgangslage:
Ein Sieg von Welt- und Europameister Spanien gegen Liechtenstein dürfte reine Formsache sein und Italiens minimalistischer Spielstil sollte vor heimischer Kulisse gegen Slowenien ebenfalls die vorzeitige EM-Qualifikation bedeuten. „Oranje“ gastiert dagegen in Finnland und ist ausgerechnet auf Schützenhilfe von San Marino angewiesen. Prekär: Der Fußball-Zwerg, der Holland-Verfolger Schweden empfängt, wurde von van Persie & Co. mit 11:0 aus dem eigenen Stadion geschossen. Aber selbst dann, wenn die in Finnland gastierenden Niederländer das Ticket für die EURO 2012 am Dienstag noch nicht lösen, besteht an der EM-Teilnahme des Vize-Weltmeisters von 2008 praktisch kein Zweifel mehr. Schließlich gibt sich die „Elftal“, die in der Gruppe E alle sieben Spiele souverän gewinnen konnte, bislang keine Blöße.

Doch Vorsicht: Weil Finnland nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei hat, wird der aktuell Viertplatzierte der Gruppe E auf Sieg spielen!

1-x-2-Quoten:
Die Rollen im Duell David gegen Goliath sind klar verteilt: Finnland geht bei Quoten um 8.00 als haushoher Underdog in die Partie, Holland hingegen wird bei Quoten um 1.40 als deutlicher Favorit auf einen Sieg gehandelt.

Mein Fazit:
Die finnischen Chancen, sich für die EURO 2012 zu qualifizieren, sind nur noch theoretischer Natur. Die Niederländer können hingegen – mit ein wenig Schützenhilfe – schon heute das EM-Ticket lösen. Nach dem 11:0-Erfolg gegen San Marino ist „Oranje“ mit Sicherheit in bester Torlaune, die individuelle Klasse der Marwijk-Elf wird auch heute wieder einmal den Unterschied bedeuten.

Mein Tipp: Niederlande @ 1.40 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar