TSG Hoffenheim – Hannover 96: Spitzenspiel in der Rhein-Neckar-Arena

TSG 1899 Hoffenheim vs. Hannover 96, 31.10.2010, 17.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 10. Spieltag
Stadion: Rhein-Neckar-Arena (Sinsheim)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Vorwort:
Wenn die TSG Hoffenheim um 17.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) Hannover 96 in der heimischen Rhein-Neckar-Arena empfängt, dann sind Spannung und Emotionen pur sowie attraktive Wett-Quoten vorprogrammiert. Ich verrate, wieso man heute nicht auf die hoch favorisierte Rangnick-Elf setzen sollte!

Die Ausgangslage:

Beide Teams spielen bislang eine sehr gute Saison: Während das Hoffenheimer Star-Ensemble um Luiz Gustavo & Co. mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 17:13 auf Platz sechs rangiert, belegt Hannover 96 mit einem Punkt mehr und 13:12 Toren Platz fünf, der zur Teilnahme an der Europa-League berechtigt. Mit einem Sieg können beide sogar auf Platz drei vorrücken! Während sich die Rangnick-Elf bislang nur gegen den FC Bayern München und den 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben musste, zog die Slomka-Elf gegen den VfL Wolfsburg, den FC St. Pauli und Bayern München den Kürzeren. Mit Demba Ba (5 Treffer) bzw. Didier Ya Konan (5 Treffer) und Mohammed Abdellaoue (4 Treffer) verfügen beide Mannschaften über formstarke Offensivakteure, die auch heute wieder auf Torejagd gehen wollen. Übrigens: Während die Gastgeber unter der Woche im DFB-Pokal auf Zweitligist FC Ingolstadt 04 trafen und beim 1:0 nur knapp einer Blamage entgehen konnten, hatten die Niedersachsen alle Zeit, sich auf die heutige Begegnung zu konzentrieren. Ein Vorteil, der sich auszahlt?

Kader / wer fehlt?
Auf dem Papier sehe ich die TSG Hoffenheim klar vorne, denn die Kraichgauer verfügen über die weitaus besseren Individualisten. Allerdings muss die Rangnick-Elf mit Mittelfeldmotor Salihovic (Gelb-Rot-Sperre) einen ganz wichtigen Akteur ersetzen. Auch defensiv ist Rangnick zum Experimentieren gezwungen, denn mit Simunic fällt der etatmäßige Stamminnenverteidiger aus. Hinter Vorsah steht dagegen noch ein Fragezeichen. In der Offensive hat der TSG-Coach dagegen keine personellen Engpässe zu beklagen. Selbst nach dem Aussetzer von Ibisevic im DFB-Pokalspiel hat der Fußball-Professor die Qual der Wahl. Denn die Drei-Spiele-Sperre von Ibisevic gilt lediglich für den Pokalwettbewerb. Hannover 96 beklagt den Ausfall eines Trios: Slomka muss in der Rhein-Neckar-Arena auf die beiden Langzeitverletzten Andreasen und Carlitos verzichten sowie Pogatetz verzichten.

Mein Fazit:
Die TSG Hoffenheim holte zwar am vergangenen Spieltag ein respektables 1:1-Unentschieden bei Borussia Dortmund und unterstrich damit eindrucksvoll die vereinsinternen Ambitionen auf einen oberen Tabellenplatz, doch das heutige Heimspiel gegen Hannover 96 wird gewiss kein Selbstläufer. Damit es nämlich bei der individuell gut aufgestellten Rangnick-Elf rund läuft, müssen weitgehend alle wichtigen Akteure auf dem Platz stehen. Das ist heute allerdings nicht der Fall. Mit Salihovic und Simunic fallen zwei wichtige Akteure aus. Rangnick ist gezwungen, die Defensive neu zu ordnen. Es bleibt also abzuwarten, ob Beck & Co., die normalerweise vor heimischer Kulisse durch eine souveräne Defensivarbeit bestechen, diese Ausfälle kompensieren werden. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Hannover 96 mit Ya Konan und Abdellaoue der angeschlagenen TSG-Defensive Schwierigkeiten bereiten wird. Die Quoten auf Hannover 96 sind in meinen Augen zu attraktiv, um sie einfach liegen zu lassen.

Mein Tipp: Unentschieden oder Hannover 96 (DC) @ 2.14 PartyBets
Mein Tipp: Mohammed Abdellaoue schießt ein Tor und Hannover 96 gewinnt @ 11.00 PartyBets (small)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar