Überraschung am Sonntag auf Schalke nicht ausgeschlossen

Weil es sich um ein Spiel handelt, das eigentlich einen klaren Favoriten hat und den ersten Spieltag nach der Winterpause abschließt, werde ich meine Wetten diesmal beim Spiel FC Schalke 04 gegen Werder Bremen tätigen. Doch ich gehe nach einem hoffentlich erfolgreichen Wett-Wochenende ein wenig ins Risiko. Der Anpfiff erfolgt Sonntag um 17:30 Uhr in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.

Wir haben es zum einen mit einer Mannschaft zu tun, die Ambitionen nach oben hat. Bei den Schalkern lief aber in der Hinserie nicht immer alles nach Plan. Dennoch gehen sie natürlich als Favorit in dieses Spiel, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Das sagt auch die Quote bei mybet, diese liegt derzeit bei 1.65 Euro. So eindeutig wird es meiner Meinung nach allerdings nicht, zumindest wenn mich mein Eindruck nicht täuscht. Wirklich überzeugend verlief die Winterpause für die Schalker nicht und dass immer wieder Enttäuschungen möglich sind, zeigten die letzten Monate.

Werder Bremen hat in der Hinrunde enttäuscht. Zumindest hat die Mannschaft zu viele Punkte liegen lassen. Meiner Meinung nach kann sie aber mehr als Tabellenplatz 16 aussagt. Ein gutes Beispiel ist der DFB-Pokal, wo Werder immerhin bei Borussia Mönchengladbach gewinnen konnte. Und das ist gar nicht so lange her. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief ansprechend und dass man in Bremen in Ruhe arbeiten kann, ist seit vielen Jahren bekannt. Das Hinspiel gegen Schalke (wo der einstige Werder-Stürmer Franco di Santo noch nicht wirklich eingeschlagen hat) ging zwar verloren, doch alleine aufgrund der möglichen Quoten halte ich eine Wette auf Werder für durchaus empfehlenswert. Ein Remis bringt derzeit vierfaches Geld und ein Sieg sogar 5.10 Euro. Das würde sich lohnen. Als Außenseiter kann sich diese Mannschaft gut schlagen. Je länger kein Tor fällt, desto besser. Wenn man sogar in Führung gehen sollte, der Sturm der Bremer ist fraglos stark, dann ist einiges möglich.

Es ist ein typisches Spiel, in dem man auch mal etwas riskieren kann. Denn wer weiß schon, welches Team am besten die Pause überstanden hat? Die Erfahrung lehrt, dass gerade am ersten Spieltag nach der Winterpause Überraschungen nicht gerade selten sind.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.