Der Tennis-Tipp des Tages: Andrea Petkovic vs. Romina Oprandi

Sie hat in diesem Jahr erst zehn Spiele absolvieren können. Nach einem Ermüdungsbruch im Rücken musste sie schon im dritten Spiel ihrer Rückkehr wieder aufgeben – gegen Victoria Azarenka knickte sie mit dem Fuß um und war erneut drei Monate außer Gefecht gesetzt. Nun versucht die Deutsche es wieder, gewann bei ihrem neuerlichen Comeback in New Haven immerhin ein Marathon-Match gegen Timea Babos, bevor sie dann relativ deutlich an Dominika Cibulkova scheiterte. Immerhin konnte sie so erste Spielpraxis sammeln für die US Open, wo sie heute (ab ca. 19 Uhr deutscher Zeit) auf die Schweizerin Romina Oprandi trifft.

Oprandis bester Belag ist sicherlich Sand, aber auch auf Hartplätzen erzielt sie gelegentlich gute Ergebnisse, beispielsweise mit dem Drittrundeneinzug in Melbourne (und dem Sieg gegen Francesca Schiavone), oder jüngst mit dem Turniersieg beim kleineren ITF-Event in Bronx. Auch die Schweizerin hat immer wieder mit ihrem Körper zu kämpfen, Verletzungen warfen auch sie im Frühjahr zurück. Die eingespieltere Spielerin ist aber eindeutig sie – ein klarer Vorteil. Zudem ist sie eine Spielerin, die immer alles gibt, was sie hat, die rennt und rennt und rennt. Es gibt sicher schwere Aufgaben als Oprandi in einer ersten Runde für die inzwischen ungesetzte Petkovic. Aber es hätte auch deutlich leichter kommen können. Für mich ist dies heute eine enge Partie, bei der ich auf die Außenseiterin setze.

Empfehlung: Romina Oprandi to win @ 2,73 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar