Der Tennis-Tipp des Tages: Kristina Barrois vs. Andrea Petkovic

Beim WTA-Turnier in Stuttgart kommt es in der ersten Runde heute (ab 20 Uhr) zu einem rein deutschen Duell: Andrea Petkovic wagt gegen Kristina Barrois ihr Comeback auf der WTA-Tour.

Nach dreimonatiger Pause wegen eines Ermüdungsbruches im Rücken wird die deutsche heute beim Heimturnier also zum ersten Mal wieder auf die Jagd nach Weltranglistenpunkten gehen. Am Wochenende zeigte sie bereits, dass der Körper wieder mitspielt. Zwar hatte sie gegen die Weltranglistenfünfte Sam Stosur im Fed Cup erwartungsgemäß keine Chance. Der Körper aber hielt schon wieder, im ersten Satz spielte sie bereits wieder ordentliches Tennis.

Trotzdem wird es sicherlich eine Zeit dauern, bis die Deutsche wieder in Topform ist. Gegen Stosur hatte sie vor allem Probleme mit ihrem Aufschlag, fand kaum einen Rhythmus und macht wenige Punkte. Dieses Problem wird sie wahrscheinlich auch gegen Barrois noch nicht wieder abstellen können und ihrer Landsfrau sicherlich einige einfache Spielgewinne bescheren. Und auch wenn Kristina Barrois nicht gerade in guter Form ist: sie wird es zu nutzen wissen.

Der Sandbelag ist mit Abstand ihr bester. Zwar ist sie in der Weltrangliste nur noch auf Position 113 zu finden (Tendenz: fallend), aber in Stuttgart hat sie letztes Jahr gezeigt, dass sie richtig gute Spielerinnen bezwingen kann. So gewann sie immerhin gegen Lucie Safarova und die TOP10-Spielerin Marion Bartoli. In der darauffolgenden Woche erreichte sie auch das Finale des WTA-Turniers von Estoril. Sollte Petkovic also Probleme haben mit dem Rhythmus, wird die krasse Außenseiterin das zu nutzen wissen.

Empfehlung:

Kristina Barrois to win @ 3,50 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar