WTA Tour: Goerges und Petkovic wollen ins Finale von Auckland und Brisbane

Wie ich vor wenigen Wochen schon geschrieben habe: das deutsche Damentennis befindet sich im Aufwind. Neben der großen Zukunftshoffnung Sabine Lisicki sind auch Julia Goerges und Andrea Petkovic auf dem Weg nach oben in der Weltrangliste. In der Nacht zu Freitag können beide ihr drittes Finale bei einem WTA-Turnier erreichen.

Um ca. 2.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Julia Goerges den Platz in Auckland betreten – und auf eine durchaus schlagbare Gegnerin treffen. Aber Vorsicht, Greta Arn belegt zwar nur Platz 88 der Weltrangliste, hat aber in der Runde zuvor immerhin Maria Sharapova geschlagen. Die war allerdings noch lange nicht in Topform, tat sich auch in den Runden zuvor schon schwer, vor allem mit dem eigenen Aufschlag. Insofern sollte Julia Goerges, die immerhin schon an Position 40 geführt wird, dieses Spiel relativ souverän für sich entscheiden können. Auf dem Platz wird dabei deutsch gesprochen, denn Greta Arn spielte bis 2008 für Deutschland und hat seitdem auch die ungarische Staatsbürgerschaft. Fed Cup spielt sie inzwischen aber für ihre Wahlheimat.

Etwa gegen 10 Uhr deutscher Zeit darf Andrea Petkovic gegen die Französin Marion Bartoli ran. Die Deutsche geht als leichte Außenseiterin in diese Partie, hat aber in den Runden zuvor wirklich gutes Tennis gespielt. „Petkorazzi“ gab in ihren drei bisherigen Auftritte lediglich elf Spiele ab und bezwang in der Runde zuvor die aufstrebende Australierin Jarka Groth. Das Spiel gegen die auch als „Kampfkugel“ bezeichnete Französin dürfte eine 50/50-Angelegenheit sein.

Tipps für die anderen Spiele gibt es im Wettzentrale Forum.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar