FC Getafe – Athletic Bilbao: Wer gewinnt das Verfolgerduell?

In der spanischen Primera Division kommt es am heutigen Montag (ab 22.00 Uhr live auf Sky und Laola1.tv) zum spannenden Verfolgerduell zwischen dem FC Getafe (5.) und Athletic Bilbao (6.). Im Kampf um die internationalen Plätze wollen beide Kontrahenten punkten. Wer wohl im Estadio Coliseum Alfonso Perez jubeln darf?

Kaum ein Experte hatte vor der Saison den FC Getafe auf dem Zettel. Die Mannschaft von Luis Garcia entpuppt sich aber bislang als ganz große Überraschung. Kapitän Galivan & Co. haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und rangieren momentan auf Platz fünf der spanischen Primera Division. Vor allem zu Hause (3 / 1 / 0) ist der FC Getafe eine echte Macht.

Mit Athletic Bilbao gastiert nun ein Team im Estadio Coliseum Alfonso Perez, das exakt dieselbe Bilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen aufweist. Mit einem Auswärtssieg können die punktgleichen Basken den FC Getafe also hinter sich lassen. Die Hoffnungen ruhen in erster Linie auf Herrera und de Marcos.

Zwar ist der FC Getafe eine sehr homogene und kampfstarke Mannschaft, die Resultate der jüngsten Spiele würde ich aber nicht überbewerten. Denn die Gegner waren allesamt schlagbar. Weil Athletic Bilbao in meinen Augen über mehr individuelle Qualität verfügt, rechne ich hier mit einem Auswärtssieg.

Athletic Bilbao @ 2.80 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar