Queens Park Rangers – FC Liverpool: Triumphieren Suarez & Co. an der Loftus Road?

Queens Park Rangers vs. FC Liverpool, 17.00 Uhr
Competition: Premier League (England)
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Loftus Road (London)
Anbieter: Bet365

Am 20. Spieltag der englischen Premier League empfangen die Queens Park Rangers an der heimischen Loftus Road den FC Liverpool. Während die „Super Hoops“ ein Zeichen im Abstiegskampf setzen wollen, können sich die „Reds“ mit einem Auswärtssieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Anstoß ist um 17.00 Uhr (live auf Sky).

Die Ausgangslage:
QPR bildet mit einer mageren Ausbeute von nur 10 Punkten das Schlusslicht der englischen Premier League. 1 Sieg, 7 Unentschieden und 11 Niederlagen stehen zu Buche. Auch das Torverhältnis von 16:33 lässt zu wünschen übrig. Nur Aston Villa (15 Saisontore) ist in der Offensive noch harmloser. Nach einem kurzen Zwischenhoch (QPR kassierte zwischen dem 14.-17. Spieltag keine Niederlage und holte fünf Punkte) setzte es zuletzt wieder zwei Niederlagen in Folge.

Der FC Liverpool rangiert dagegen mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Sollten die „Reds“ heute dreifach punkten, wären die internationalen Plätze wieder in unmittelbarer Reichweite. Aber auch der Rodgers-Elf mangelt es an der nötigen Konstanz. Siege und Niederlagen wechselten sich zuletzt periodisch ab.

Mein Fazit:
Sollte QPR heute erneut verlieren, würde der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bereits acht Zähler betragen. Die Redknapp-Elf ist also zum Punkten verdammt. Der FC Liverpool wird sich aber mit Sicherheit nicht als Punktelieferant entpuppen. Die „Reds“ verfügen über einen guten Kader und haben nach wie vor alle Chancen, das internationale Geschäft zu erreichen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich Gerrard & Co. deutlich konstanter präsentieren. Ein Patzer gegen das Tabellenschlusslicht würde die Krise nur unnötig verschärfen.

Mein Tipp: FC Liverpool gewinnt @ 1.80 Bet365

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar