Real Madrid – FC Barcelona: Cristiano Ronaldo gegen Messi im „El Clasico“

Real Madrid vs. FC Barcelona, 21.00
Liga: Primera Division
Spieltag: 29. Spieltag
Stadion: Estadio Bernabéu (Madrid)

In der spanischen Primera Divison kommt es heute Abend (Anstoß: 21.00, live auf Sky) zum „El Clasico“ zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Wer im Duell der Giganten triumphiert? Ich rechne damit, dass Barça dreifach punkten wird!

Die Ausgangslage:

Real Madrid befindet sich momentan in absoluter Top-Form. Die Ancelotti-Elf ist in der Liga seit 31 Spielen ungeschlagen und bilanziert als Spitzenreiter drei Punkte Vorsprung auf Stadtrivale Atletico Madrid. Der Vorsprung auf den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona beträgt sogar schon vier Zähler. Mit einem Heimsieg würden die heimstarken Madrilenen (12 / 0 / 1) den FC Barcelona auf sieben Punkte distanzieren.

Weil ein Real-Sieg womöglich eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeuten würde, steht Barça im „El Clasico“ unter Siegzwang. Durch das 7:0 gegen den CA Osasuna haben Messi & Co. ordentlich Selbstvertrauen getankt. Für Optimismus dürfte außerdem der Fakt sorgen, dass die Katalanen den seit mittlerweile 31 Spielen ungeschlagenen Madrilenen im Hinspiel (2:1) die letzte Niederlage zugefügt haben.

Fazit:

Real Madrid befindet sich in bestechender Form. Sowohl in der Liga als auch in der Champions-League eilt die Ancelotti-Elf von Erfolg zu Erfolg. Besonders Superstar Cristiano Ronaldo (25 Tore) ist kaum zu stoppen. Auf den FC Barcelona wartet also eine echte Mammutaufgabe. Die Katalanen sind dazu verdammt, mit einem Auswärtssieg den Abstand auf Real Madrid auf einen Punkt zu verkürzen. Mit einem Torverhältnis von 81:22 stellt der FC Barcelona sowohl den besten Angriff als auch die beste Defensive. Real Madrid verfügt zwar vor allem in der Offensive (Cristiano Ronaldo, Bale, Benzema, di Maria) über herausragende Spieler. Der FC Barcelona ist aber mit Messi und Neymar ebenfalls bärenstark besetzt. Weil ich aber das Mittelfeld der Katalanen (Iniesta, Xavi, Fabregas) für eine Nuance besser halte, rechne ich im Duell der Giganten mit einem Auswärtssieg!

FC Barcelona @ 3.25 Youwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar