1860 München – Eintracht Frankfurt: Beißen sich die Löwen an Gekas & Co. die Zähne aus?

1860 München vs. Eintracht Frankfurt, 26.11.2011, 13.00 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Anbieter: Allyoubet

Der ungeschlagene Zweitliga-Spitzenreiter Eintracht Frankfurt gastiert am heutigen Samstag (ab 13.00 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) in der Allianz-Arena bei 1860 München. Die von Rainer Maurer trainierten „Löwen“ zeigten zwar zuletzt besonders auswärts wieder mehr Biss, gegen Gekas & Co. müssen sie allerdings als Punktelieferant herhalten. Wetten?

Die Ausgangslage:
Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt hat sieben der letzten acht Spiele gewonnen und ist seit Saisonbeginn noch ohne jede Niederlage. Der Lohn: Die Veh-Elf rangiert mit 35 Punkten und einem sensationellen Torverhältnis von 38:15 auf Platz eins der 2. Fußball-Bundesliga. Die Mission bei 1860 München formuliert sich daher von selbst: Gekas & Co. wollen die Tabellenführung vor der punktgleichen Fortuna aus Düsseldorf verteidigen. Ein Sieg bei 1860 München wäre Gold wert, weil sich im Montagsspiel Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf im direkten Duell wichtige Punkte abnehmen werden.

Ein Sieg ist für die Veh-Elf aber nicht nur enorm wichtig, sondern auch durchaus machbar. Schließlich steht 1860 München mit 22 Punkte im Niemandsland der Tabelle. Zwar präsentieren sich die „Löwen“ bislang recht heimstark (13 Punkte), mit Eintracht Frankfurt treffen Lauth & Co. allerdings auf das mit Abstand beste Auswärtsteam der Liga (20 Punkte).

Kader / wer fehlt?
1860-Coach Maurer muss auf Kapitän Bierofka und Halfar verzichten.

1-x-2-Quoten:
Während 1860 München bei Quoten um 3.68 als Underdog gehandelt wird, geht Eintracht Frankfurt bei Quoten um 1.92 in die Begegnung.

Mein Fazit:
Eintracht Frankfurt ist mit seinem Kader der FC Bayern der 2. Liga. Es wird daher für 1860 München eine Mission Impossible, der Veh-Elf Punkte abzunehmen. Zwar fehlt der Eintracht Torjäger Idrissou, Offensivqualität ist aber dennoch ausreichend vorhanden. Schließlich sind auch Meier (8 Tore), Hoffer (5 Tore), Köhler (5 Tore) und Gekas (4 Tore) immer für Treffer gut. Ein Blick auf die Statistik genügt: Eintracht Frankfurt stellt mit 38 Toren die mit Abstand beste Offensive der Liga. Da 1860 München schon 24 Gegentreffer bilanziert, sollte sich die Maurer-Elf in Acht nehmen. Ich erwarte in jedem Fall einen klaren Auswärtssieg und empfehle:

Mein Tipp: Eintracht Frankfurt @ 1.92 Allyoubet

Noch keinen Account bei Allyoubet? Dann schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar