Italien – Slowenien: Buchen Cassano & Co. heute das EM-Ticket?

Italien vs. Slowenien, 06.09.2011, 20.45 Uhr
Competition: EM-Qualifikation
Spieltag: 10. Spieltag
Turniergruppe: C
Stadion: Stadio Artemio Franchi (Florenz)
Anbieter: PartyBets

Die Ausgangslage:

Italien ist in der Gruppe C noch ohne jede Niederlage. Die von Cesare Prandelli trainierte „Squadra Azzurra“ rangiert mit einer Ausbeute von 19 Punkten unangefochten auf Platz eins und bilanziert bereits einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten auf Verfolger Slowenien – wohlbemerkt bei einem Spiel Rückstand. Besonders die Defensive der Italiener weiß zu überzeugen: In bislang sieben EM-Qualifikationsspielen ließen Buffon & Co. lediglich ein einziges Gegentor zu. Vor heimischer Kulisse kann Italien in Florenz nun das heiß begehrte EM-Ticket lösen.

Aber Vorsicht: Nach der desaströsen WM ist bei Italien noch nicht alles Gold was glänzt. Beispiel gefällig? Kein Problem: Beim jüngsten 1:0-Auswärtserfolg über die Färöer Inseln bekleckerten sich Cassano & Co. nicht gerade mit Ruhm. Hinzu kommt natürlich noch, dass das Team von Matjaz Kek unter Zugzwang steht, denn mit Serbien, Estland und Nordirland lauern gleich drei Teams auf einen Ausrutscher der Slowenen.

1-x-2-Quoten:
Während Gastgeber Italien vor heimischer Kulisse bei Quoten um 1.40 gehandelt wird, geht Slowenien bei Quoten im Bereich von 8.00 als klarer Außenseiter in die Partie.

Mein Fazit:
Slowenien will natürlich den Abstand auf Italien verkürzen, die Prandelli-Elf wird allerdings top-motiviert in die Partie gehen, denn mit einem Heimsieg kann sich der Weltmeister von 2006 das Ticket für die EURO 2012 sichern. Die „Squadra Azzurra“ will sich zudem für das magere 1:0 gegen die Färöer rehabilitieren. Ich denke, dass die Slowenen Cassano und Rossi nicht in den Griff bekommen und mit 0:2 oder 1:2 verlieren werden.

Mein Tipp: Italien gewinnt mit 2:0 @ 6.00 PartyBets
Mein Tipp: Italien gewinnt mit 2:1 @ 8.00 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar