Fussball: DFB-Pokal: Wetten, dass Bayern gegen Schalke das Finale erreicht?

Ausgerechnet vor dem Spiel gegen den FC Bayern fällt ein wichtiger Akteur der Schalker aus: Der niederländische Nationalstürmer Klaas Jan Huntelaar verletzte sich im Training am Innenband und kann daher heute nicht auflaufen. Böse Zungen mögen das nun angesichts von 1000 torlosen Minuten in der Bundesliga nicht unbedingt als Schwächung von Königsblau ansehen, aber Felix Magath fehlen gleichwertige Alternativen. Vor allem, da Jefferson Farfan, der auch in der Spitze spielen kann nach wie vor mit Adduktorenproblemen kämpft. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte daher der junge Schweizer Mario Gavranovic den Platz neben Raul einnehmen, der sich bei S04 erst noch beweisen muss. Ein Assist und kein Tor in sechs Spielen sind zwar nicht schlecht, aber sicherlich noch ausbaufähig. Ein anderer Schalker hingegen wird auch heute die Zähne zusammenbeissen: Wie schon gegen Nürnberg wird Peer Kluge spielen – und das trotz angerissenem Band im Sprunggelenk und einem Faserriss in der Bauchmuskulatur.

Doch nicht nur bei den Gästen gibt es einige Probleme. Beim FC Bayern München ist die Stimmung nach der Klatsche gegen Dortmund im Keller. Meister kann man nicht mehr werden, die Champions League ist ohnehin eine „harte Nuss“, um es mit Thomas Müller zu sagen – es bleibt also nur der Pokal als „Pflichttitel“. Dabei kann Trainer Louis van Gaal fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Ivica Olic ist nach wie vor verletzt. Der Niederländer geht daher gewohnt selbstbewusst ins Halbfinale, auch weil sein FC Bayern nach wie vor das beste Heimteam der Bundesliga ist. Dabei kommen ihm heute die vielen angeschlagenen Gegenspieler entgegen: Gavranociv wird die zuletzt wackelige Münchner Defensive vor eine weitaus kleinere Herausforderung stellen, als es Huntelaar getan hat und auch die Tatsache, dass Escudero nicht ganz fit ist, kommt Bayern zugute. Gegen Inter Mailand und auch gegen Dortmund hat man gesehen, dass bei Bayern offensiv einfach zu viel über Ribery und Robben läuft – die Münchner sind berechenbar. Angeschlagen kann Escudero aber dennoch nicht mithalten, so dass Müller und natürlich vor allem Gomez ihre Chancen bekommen werden. Zudem rechne ich mit einem Ausrufezeichen von Bastian Schweinsteiger. Nach seiner miserablen Leistung gegen den BVB will er heute ein Zeichen setzen.

Bei dieser Überlegenheit der Gastgeber macht es auch nichts aus, dass Gustavo für mich kein Aussen-, Tymoshchuk kein Innenverteidiger und Pranjic kein 6er ist. Der FC Bayern zieht wieder einmal in das Finale ein und hat gegen Duisburg auch ausgezeichnete Chancen auf den Pokalsieg. Das es dabei knapp wird kann ich mir nicht vorstellen, daher spiele ich Bayern im Asiatischen Handicap an.

Meine Wette: Bayern München -1.0 @2.35 youwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar